Einfacher und günstiger Scanner gesucht

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gern einen Scanner als Ersatz für mein Multifunktionsgerät Canon Pixma MP 520 zulegen, weil ich mittlerweile einen Laserdrucker habe und somit der Druckteil für mich überflüssig geworden ist. Da ich keine überhöhten Ansprüche habe, aber auch keinen Schrott möchte, wäre es schön, von euch eine Empfehlung zu bekommen.

Der Scanner von meinem alten Multifunktionsgerät hatte eine Auflösung von 2400x4800 DPI. Diese Kategorie würde für mich ausreichen.

Daher habe ich mal etwas gesucht und bin auf dieses Gerät gestoßen:
Canon CanoScan LiDE 100

Was meint ihr dazu? Kann man das nehmen oder hat man dann damit Ärger?

Und wie siehts mit den Treibern aus (habe Windows 7 64 Bit)?

Vielen Dank!

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Scanner ist Preiseinstieg und kann dementsprechend nciht viel, für den Preis ist er aber ok.

Was genau meinst du mit "nicht viel"?

Ich möchte damit:
1. Textdokumente einscannen
2. Textdokumente "kopieren" (also scannen und in nahezu gleicher Qualität wie das Original wieder ausdrucken)
3. Fotos nur sehr spartanisch, kommt aber auch vor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh