Einfacher Drucker fürs Studium

Green_Horn

Enthusiast
Hey Leute, ich weiß das hier geügend Threads auf sind aber keiner spricht mich so wirklich an, bzw. ich kann nicht entscheiden ob einer der vorgeschlagenen Drucker meinen Bedarf deckt.

Am Anfang der Semester muss ich immer die Skripte ausdrucken und ab und zu auch e-books, da kommt schon so einiges zusammen. Ob Laser oder Tinte ist egal Hauptsache günstige Tinte und geringer Verbrauch! Die Anschaffungskosten, da ich sowieso nur drucken möchte kann es schon billiger sein. Wenn es ein Multigerät ist, das auch kopieren kann wärs auch nicht verkehrt aber primär brauch ich einen Drucker.

Ich denke mal unter 100 wäre am besten, aber schmerzgrenze liegt dann wohl bei 150€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Anforderungsprofil bietet sich ein s/w Laser ja förmlich an. Evtl kommt ja ein Kyocera aus der Bucht in Frage, da ist der Toner ja spottenbillig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja s/w reicht mir eigentlich aus. Farbe wäre zwar schön, damit ich auch ab und zu einfache Bilder drucken kann. Aber das ist kein muss. Ich investiere lieber in einen guten s/w Drucker als so ein halbes Dingen hier stehen zu haben, das dann auch Farbe drucken kann. Davon hab ich ja nicht viel.

Edit: Geschwindigkeit ist auch eher zu vernachlässigen, natürlich wäre ein flotter wünschenswert aber darunter wird warscheinlich der Preis leiden und so lange die Tinte/Kartusche billig ist reichts mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal einen Kyocera FS-1010 an. Nicht der schnellste, aber Toner für 6000 Seiten ab ca. 10€ (TK-17)

Also ich bin mit meinem Studium fertig und habe mit meinem Kyocera FS-680 S/W Laser bei ebay für 40€ aus einer Ladenauflösung alles ausgedruckt. Laut Statusanzeige meines Druckers sind es genau 2867 Seiten in 5 Jahren. Praktisch vor allem, weil es ein Netzwerkdrucker ist. Musste bis jetzt noch keinen Toner erneuern oder sonstwie Geld investieren. Und er funktioniert immer noch. Beste Anschaffung ever :)

Hab bei Kollegen noch andere Markenlaser gesehen, da haben aber viele Sollbruchstellen an Zahnrädchen oder bei der Blattzufuhr. Aus meiner Erfahrung kann ich Kyocera wirklich empfehlen. Zumal mein Drucker ja schon wirklich alt ist, trotzdem von Kyocera aber ein Softwareupdate für Win 7 - 64 Bit rausgekommen ist !!! Das nenne ich mal vorbildlich.
Meine Eltern haben wegen ihres Laserdruckers ( Marke nenne ich hier mal nicht... ) noch nen Laptop mit XP rumstehen, weil es keine funktionierenden Treiber gibt und auf Anfrage beim Support heißt es nur, das der Drucker inkompatibel mit dem Betriebsystem ist. Na klar, es ist unmöglich für nen Netzwerkdrucker einen Treiber für Win 7 rauszubringen^^ Die Antwort sollte wohl eher lauten " Das Teil is zu alt, wir stecken da kein Geld für nen Treiber mehr rein, kauf dir nen neuen !"

kann dir den brother hl-2140 empfehlen
gibts auch mit lan und sogar wlan
hl-2150N
hl-2170W

Danke für die Empfehlungen.

Ich hab mich mal in der Bucht umgeguckt, vllt könnt ihr mir noch bei der Entscheidung helfen :)

Kyocera FS-1010 Laserdrucker USB 55.550 Seiten + Toner bei eBay.de: Drucker (endet 14.11.10 16:44:03 MEZ)

Kyocera FS-1010N Arbeitsgruppe Laserdrucker bei eBay.de: Drucker (endet 15.11.10 15:01:31 MEZ)

Kyocera FS 1010 FS1010 FS-1010 mit Toner bei eBay.de: Drucker (endet 14.11.10 20:06:05 MEZ)

Es gab den Drucker auch wesentlich günstiger, jedoch ohne Toner und Trommeleinheit. Toner habe ich bereits für ~15€ gesehen aber die Trommeleinheit konnte ich noch nirgends finden.

Also fürs Studium ist Duplexdruck (automatisch) schon eine feine Sache. Ich möchte sie nicht missen. Da ich auch nochmal ein Studium angefangen habe, kann ich dich gut verstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh