[Kaufberatung] Einfache Kiste für Casual Gaming

Jochen2k

Enthusiast
Moin,

nach etlichen Jahren Desktop-Pc Abstinenz habe ich demnächst vermutlich mehr Zeit um wieder ein bisschen zu zocken, allerdings kann ich noch nicht einschätzen ob ich das dann auch wirklich tue - daher würde ich erstmal ein preiswertes System zusammenstellen und ggf. erweitern. Spiele sind allesamt eher alt: SC2, Aoe2, Day of defeat, CS:GO etc. - nichts besonderes also. Monitor ist ein 24" FullHd.

Dachte an ein System mit 5600g - ggf. kann ich später eine ordentliche Graka nachrüsten:

B550 oder B450 board? Da hab ich jetzt einfach irgendeins rausgesucht..
Boxed Kühler ok oder ne Katastrophe?
Netzteil groß genug um ggf. Graka nachzurüsten?
sonstiges?

Geizhals Wunschliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schau Mal ob das für dich passen könnte?

würde Ich da nehmen und sonst OK.

"Netzteil groß genug um ggf. Graka nachzurüsten?"

Natürlich, ist da aber normalerweise nur nötig wenn du die Games oder den Monitor tauscht.

Danke, übernehm ich beides.

Das Board ist ok? In der verlinkten Wunschliste vom 500-600€ Rechner ist ein günstiges B450 Board drin.

ASRock B450M Pro4 R2.0 (90-MXBEG0-A0UAYZ)

"Das Board ist ok?"

Ja!

Für den 5600G muß da das Bios 5.0 immer mindestens drauf sein und mit ein bißchen Pech ist es nicht drauf und die CPU läuft dann halt nicht.

Da das Board nix USB Bios Flashback hat braucht man da immer ne definitiv unterstützte CPU zum Bios flashen.

Das B550M DS3H hat USB Bios Flashback und der B550 Chipsatz ist schon besser.

Auch da muß mindestens das Bios F13 drauf sein und die Wahrscheinlichkeit dass das so ist ist schon erheblich größer.

Außerdem hat das Board USB Bios Flashback und man braucht keine andere CPU zum Bios flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh