• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einfache HomePage Software?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich möchte gerne eine kleine Firmenpräsenz in vorm einer HomePage erstellen. Könnt ihr mir vielleicht ein Programm empfehlen welches selbsterklärend ist und einfach zu bedienen?
Wo kann ich gute und günstige Domains "kaufen"? Wodrauf sollte man bei einer Domain achten?

Gruß
Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, http://www.strato.de sind vlt nicht die allerpreiswertesten, aber nicht teuer, dafür zuverlässig, sind schon etliche jahre im geschäft.

vlt. liefern die für neukunden auch irgeneine passende software?

simpel, aber daher auch in gewissen dingen beschränkt, wäre net objects fusion. das is ein editor, wo du direkt siehst, wie es aussieht, und per maus einfach elemente ins fesnter ziehen und verschieben kannst zB "neues bild" oder "text" usw., und es sind auch schon viele layouts dabei, die du nutzen kannst.

ich würd mir aber in sachen sicherheit und professionalität genau überlegen, ob ein "laie" direkt ne page einer richtigen firma machen sollte, wenn es nicht einfach nur der "kleine klempner mit 2 mann als mitarbeiter"-betrieb is ;)

Da es eine Firmenseite werden soll, würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen es von jemandem machen zu lassen.

Hätte dir da eine Adresse wo es eventuell nicht mal so teuer werden würde.

Wenn du eine Private Seite machen würdest, würde ich dir sofort etliche Sachen empfehlen. Aber eine Geschäfts Webseite ist doch auch eine Art Visitenkarte und sollte schon nach was aussehen.

1. lies dir bitte zuerst in anderen foren nach, was für geschäftsgebahren 1und1 an den tag legt.
2. auf der 1und1.de homepage findest du rechts oben die abteilung "branchen-homepage"

ich habs bisher nur in nem werbeprospekt gesehn, falls du nur was simples brauchst, das halbwegs professionell ausschaut, und net unmengen kostet, wär das vielleicht ganz brauchbar.

Hallo,
es soll zwar eine Firmen HP werden, aber nur eine "wer sind wir und was machen wir" Seite. Also nichts großartiges. Nur damit sich Kunden mal ein Bild von dem Betrieb und Leute machen können. Also denke ich das ich das Geld für eine "aufwendige" HP-Gestaltung sparen kann.

unterschätze da mal nicht den ersten eindruck.
hab schon ne menge schlechter und wenige gute internetvorstellungen gesehen.
zu welcher firma hättest du mehr vertrauen:
a) die homepage sieht aus wie im keller zusammengebastelt (was sie ja quasi wäre ;) )
b) professioneller auftrit von leuten gemacht, die damit ihren lebensunterhalt verdienen, sprich ahnung haben von dem was sie tun?
wenn man schon das angebot bekommt sich ne seite einrichten zu lassen...ich würds mir überlegen!

ja, selbst ne seite, wo du nur 2 menüpunkte, impressum und 2 fotos sind, kann von einem laien gemacht echt extrem mies aussehen und von enem halbwegs erfahrenen sieht es aus wie ein profi-flyer für einen megakonzern. mit erfahrung machst du mit nur 4 farbigen rechtecken und der passenden schrift und 2-3 gut ausgewählten fotos/grafiken eine echt professionell aussehende seite.

vlt. kennst du ja auch einen, der so was als hobby macht, nen studenten oder so. es muss ja nicht bei ner webdesign-firma sein, die inkl. beratung mind. 700€ nehmen oder so ;)

und auch rechtlich informieren, zB impressum => fehlt das, oder isses fehlrhaft? dann kann ein böser konkurrent ne sauteure abmahnung schicken, nud zwar zurecht...

Hallo,
es soll zwar eine Firmen HP werden, aber nur eine "wer sind wir und was machen wir" Seite. Also nichts großartiges. Nur damit sich Kunden mal ein Bild von dem Betrieb und Leute machen können. Also denke ich das ich das Geld für eine "aufwendige" HP-Gestaltung sparen kann.

da würde z.b. sowas wie das BasicWeb angebot von strato gut passen. da ist
nicht viel schnickschnack dabei, und selbst die 100MB webspace kann man mit
etlichen seiten füllen. natürlich sollte man es mit den bildern nicht übertreiben.
es muss aber nicht von strato sein, es gibt genug hoster die ähnliches im angebot
haben...
http://strato.de/hosting/basicweb/pakete/index.html

um ein impressum zu erstellen muss man kein jurist sein. es gibt da einen
guten generator bei dem ich mich selbst bedient habe. bedenke, das impressum
muss von jeder seite aus erreichbar sein. ob es unbedingt im sichtbaren bereich
des browserfensters sein muss weiss ich nicht genau, jedenfalls hab ich den
link so platziert... es gibt genug abmahnwütige abzocker... ;)

http://www.e-recht24.de/impressum-generator/

da würde z.b. sowas wie das BasicWeb angebot von strato gut passen. da ist
nicht viel schnickschnack dabei, und selbst die 100MB webspace kann man mit

wie läuft das denn? Ich "kaufe" eine Domain und dann, was muß ich denn machen bzw. wie geht es weiter? Wenn ich den Anbieter mal wechseln möchte ist das denn ein Problem oder geht das ganz einfach? Wie lange sind die normalen Laufzeiten solch einer Domain?

das is an sich wie bei nem mobilfunkanbieter oder so: du wirst kunde zb bei strato und hast dann eine wunsch-domain. die darf natürlich noch nicht belegt sein, aber das wird schon vorher gecheckt. dann reserviert strato bei der "verwaltungsbehörde" des internets die adresse und richtet für dich serverplatz ein, damit du da deine homepage oder auch einfach nur dateien hochladen kannst. du kriegst für den ftp-server dann zugangsdaten.

solange du nicht kündigst (vertrag verlängert sich halt immer wieder idR um 12 monate) oder strato pleite geht, kannst du über die domain verfügen. wenn du nen anderen anbieter nehmen willst, dann am besten mit dem neuen anbieter sprechen wegen der domainübernahme. der regelt das dann mit strato. der wechsel geht natürlich immer nur gegen vertragsende. wenn du den wechsel nicht kündigungsfristgerecht machst, bist du halt ersztmal weitere 12 monate gebunden. bei mir hat zB strato den umzug meiner domain von 1&1 zu denen überneommen, war völlig problemlos.

es gibt halt diverse domain-"pakete", zB maximal 1GB platz auf dem ftp-server is billiger als 5GB platz, oder wenn du zB videos oder Dloads auf der website haben willst, solltest du drauf achten, dass nicht nur pro monat 500MB traffic erlaubt sind usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh