• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eine weitere 4gb Ram unter 32Bit Frage

foxxx

Moderator
Hab jetzt gerade noch 2 1gb ram riegel zugesteckt, im bios memory remapping angemacht, das erkennt 4096mb, aber unter xp prof 32bit hab ich nach wie vor 2gb ram.

werde jetzt gleich nochmal unter xp prof 64bit schauen (180tage test dings von MS) wenn da 4gb gehen wäre das schonmal gut.

meine frage - warum habe ich unter xp prof 32bit nicht ein mb mehr nutzbar als vorher ?

mfg
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man darzu gibs schopn soviele Threads benutzt mal Sufu
32 bit kann ahalt nicht mehr adressieren

Yeah, sollte man von einem mit fast 5.000 Beiträgen schon erwarten.
Hängt von verbauter Hardware und Chipsatz aufm Board ab.

E6600
Asus P5B-Dlx.
4*1gb ddr2-800
2*s-ata
1*ide dvd
88gts
soundkarte

xp 32bit:

xp 64bit:

schade, werd ich wohl umsteigen müssen.

ps: @ HisN: hast du nicht auch das XP-Prof-64bit als Testversion von MS ? wie lange hält das genau ?

sehr merkwürdig, jetzt schmiert mein xp 32bit laufende meter mit den 4gb ab, wenn ich fullscreen anwendungen starte :hmm: :stupid:

kaum sind die 2 riegel draußen, no problems ...

werd hier mal alles platt machen und direkt mit 4gb xp prof 64bit installieren ...

Gib mal mehr Saft auf den Speicher , 4Gb brauchen meistens etwas mehr damit alles stabiel läuft :wink:

Standard ist 1,8V und hatte mir wegen der Wakü da schon nen 120er vorgestellt und hab einfach mal 1,95V draufgetan, nix zu wollen, auch chipset spannung bisschen hoch .. schmiert in einer tour ab.

hab ja auch nicht ein einziges MB mehr unter 32bit ....

Ja unter Win32bit auch Memory Remap ausmachen!

dann zeigt der im bios mal gerade nur noch 3008mb und in windoof auch nur 2gb :stupid:

aber es schmiert nicht mehr ab :banana: :fresse:

Ja es gibt halt Probleme weil die Speicheradressierung anders gehändelt wird vom 64bit OS , damit kommt das 32BIt OS nicht klar bei Memory Remap.

Dem nutzlosen Speicher kannst nur mit 64Bit OS System entgegenwirken. ;)

hm okay, hier hat nicht jemand nen originalen xp prof 64bit key abzugeben ? :fresse:
hab kein bock darauf, dass gerade alles fertig ist, 1 monat nutzen und dann lizenz abgelaufen :shake:

kauf dir doch ne gebrauchte version......

viele habens zuhause im kasten liegen und wissen es nichtmehr. denn die 64bit version haben sich viele gekauft und dann frisch die normale version dazugekauft, weils zu diesem zeiotpunkt fast keine treiber gegeben hat die unter win xp 64bit funktioniert haben.

ich hab mein Win Xp Prof 64Bit um 60€ ergattert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh