• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eine Raptor oder RAID 0 mit 2 normalen Festplatten

Herby

Enthusiast
Was ist besser? Eine niedrigere Access Time oder bessere Transferraten? Hat wer das getestet?

Ich will überlegen, ob ich meine beiden Hitachi 250GB im RAID 0 gegen eine RaptorX tausche, wo das System drauf läuft. Das sind die Werte meines Raids:

Und die einer Raptor:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Windows Vista Systemfestplatte.

Für das Betriebssystem zählen Zugriffszeiten, also die Raptor! Ein Raid-0 lohnt bei großen Dateien wie z.B. beim Videoschnitt.

Brauchst du noch eine Raptor? Hätte noch eine 150er :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh