eine Platte auf zwei Platten spiegeln

EvoluT1oN

Enthusiast
Hallo, ich möchte gerne wissen ob es möglich ist, eine Festplatte auf zwei Festplatten zu sichern im Raid0.
Ist sowas realisierbar?

HDD1 -> HDD2 Backup
HDD1 -> HDD3 Backup

Die HDD3 sollte möglichst ein externe HDD sein.

wie kann ich das machen`?

/edit: folgender Fall:
HDD3 (Extern oder Wechselrahmen) ist erade mal nicht angeschloßen.
Auf HDD1 werden neue wichtige Dateien kopiert.
HDD3 wird wieder angeschloßen
Werden die neuen Dateien die auf HDD1 kopiert wurden dann automatisch auf HDD3 nachträglich kopiert, sobald ich die wieder anschließe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Daten sind da drauf? Wenn es wirklich nur reine Daten sind, dann kannst du dir ein Robocopy-Script basteln und gut ist...

sind nur Ordner mit Excel und Word Dateien!

Na dann brauchst du kein RAID, sondern ein passables Backup-Script mit z.B. Robocopy... du findest diverse Beispiele im Internet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh