[Kaufberatung] eine neue karte oder eine 2.älter karte

hallo zusammen

also bei mir werkelt eine radeon 3870 im system nun bin ich am überlegen ob ich mir eine von den kleineren 5xxx er hohlen soll oder doch noch eine gebrauchte 3870 , da die x2 defekt ist , ich spiele nur selten und bräuchte mal rat weil bei den vielen neuen karten blick ich nicht mehr durch

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir einfach eine 5750,5770 oder GTS 450. Dürften alle locker für dich reichen und sind auch schneller wie deine 3870 und verbauchen weniger strom

Klar geht auch.

Welche Auflösung hat denn dein moni und magst viel AA/AF dazu?

Such mal auf computerbase nach den graka tests dann kannst besser einschätzen wo es lang geht.

MfG

1280 x 1024

Wenn das deine Auflösung ist reicht die HD5670, aber für wie lange kann ich nicht sagen.

MfG

Was spielst du, wieviel Budget? Erst dann kann an wirklich sagen was sinn macht un was net

ich spiel ab und zu mal COD UND FEAR
solange der tft es noch tut brauch ich keinen anderen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

as ltet ihr von der hier : HIS Radeon HD 5750 iCooler IV, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H575FN512) ab €88,47

ich spiel ab und zu mal COD UND FEAR
solange der tft es noch tut brauch ich keinen anderen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

as ltet ihr von der hier : HIS Radeon HD 5750 iCooler IV, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H575FN512) ab €88,47

Ich würde dir eine Nvidia GTX460 (768MB oder 1024MB) je nach Budget empfehlen. Muss es noch billiger sein, würde auch die AMD HD5770 1GB Sinn machen. Wie immer: der Geldbeutel entscheidet!

nope weil es eine single graka gibt die schneller als das gespann ist.

mal ganz abgesehen welches cod und welches fear du zockst, mit einer 1280er auflösung reicht auch die 5670! da würde ich garnicht mehr geld ausgeben! wenn später andere spiele dazu kommen kannste immer noch was anderes kaufen!

Wenn er ne 3870 hatte und bisher zufrieden war mit seiner Leistung , ist die mehr Power der 5750 nicht soooooooooo riesig..... Wenn er die Leistung von 2x HD 3870 haben willst musst er eine 5770 oder GTX 460 anpeilen! Oder die neue HD6850. Alles andere ist nurn bisschen schneller und er wirst schnell wieder an den Punkt kommen und will tauschen.

und wie wäre die hier :Gigabyte GeForce GTS 450 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N450OC-1GI)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh