Eine frage zu der Radeon 9800 SE @ 9800 Pro bei radeon-shop

DarkAngael

Neuling
Hola Jungs,

ich habe vor mir ne neue grafikkarte zu kaufen und zwar diese hier: >KLICK<

Kennt sie jemand und kann sie mir raten oder eben abraten. Danke für jede hilfe.

Und nochwas, bitte kein geschwätz, nur konstruktive aussagen.

Vielen danke im voraus.

Grüssle eure Helen-Jana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konstruktiv könnte schwierig sein - Der Shop Besitzer ließt&schreibt ja schließlich auch hier im Forum ;)

Wenn es wirklich garantiert wird, dass alle Pipes freigeschaltet werden kannst du ruchig zugreifen.

wobei ich 280 euro echt herb finde, kauf lieber in nem normalen shop für 200, dann kannstes ja wieder zurückgeben;)

280,- € für eine 9800PR0 AIW mit 256bit Speicherinterface und 340/380 takt - im Prinzip ist der Preis OK. Sicherlicher kannst Du die auch billiger kriegen, aber wahrscheinlich nicht mit Garantie das Sie modbar ist.

Ich versteh das mit den RAMs ned ganz, sind 3.3ns und werden standartmäßig über 30 MHz über ihren Spezifikationen betrieben. Entweder die Angabe stimmt nicht, man hat so gut wie keine Polster nach oben oder die RAMs sind die BH5s der BGAs.

Einen 70€ aufschlag würd ich nicht zahlen ... denn versuch ich eher mein glück und verkauf die fehlerhaften auf ebay ...

Sorry, aber den stress will ich mir nicht geben, zuerst kaufen, dann verkaufen und tralala und sowieso, neee, danke.

Dafür ich mir meine zeit zu schade, und ausserdem hab ich keinen eigenen eBay account.

Grüssle H.-J.

Wenn du das AIW nicht brauchst willst ... da sollen bald auch non-AIWs wür was weniger verfübar sein hab ich glaub ich gelesen ...

Ansonsten is ne echte 9800 Pro nicht weit entfernt ...

@ schapy:

Nur weil ich hier ab uns zu mal etwas schreibe, wird dudurch doch nicht gleich das ganze Forum unobjektiv... ;)

@ sycho:

Tja, das mit dem Takt ist schon seltsam, aber das kommt nicht von uns.
ATI / Hercules haben diese Karten tatsächlich planmäßig mit 3.3ns Speicher gebaut, damit wären ja 300 MHz die passende Frequenz, aber es wurde trotzdem ein BIOS mit 340 MHz aufgespielt. Dafür ist der Samsung-Speicher ja normalerweise auch gut, aber es ist tatsächlich so, dass hier ab Werk übertaktet wird. Aber das soll ja nicht unser Problem sein, wenn ATI das tut.... :)

@ Dr. Casemod:

Na, ich glaube wir zwei sind zu Feinden fürs Leben geworden, so langsam ists jetzt aber wirklich gut, okay? :wall:

So viel von mir, schöne Grüße

@ <CMPT>Commander

hab ich ihr abgeraten?
dem thread im mecker forum ist zu entnehmen, dass wir uns geeinigt haben, und ich mit dem letztlichen ablauf sehr zufrieden war!

ich hab aber auch erfahren, dass ich net der einzige war, der ne karte bekam, die pixelfehler hatte!

ich hab nur auf den thread aufmerksm gemacht, nicht vor euch gewarnt!!!

ausserdem finde ich den preis von 270 zu hoch, da zahl ich lieber 308 für ne echte 9800 pro!

feinde???
nö, wieso?
aber wenn ich den namen radeon-shop lese/höre bekomm ich bauchschmerzen!
bei ihnen allerdings nicht, hab ich ihnen ja schon alles erklrt :)

aber meinetwegen halt ich mich aus threads die ihren laden betreffen raus, :)

Guten Abend,

ah, wieder von der Ostsee (?) zurück?

War ja auch nicht böse gemeint, aber inzwischen warte ich ja nur darauf, wenn irgend jemand "radeon-shop" sagt, dass Sie mit erhobenem Zeigefinger um die Ecke kommen.... ;)

Aber es ist ja auch so, dass man aus den (vorübergehend) unzufriedenen Kunden ja auch vor allem etwas lernen kann, den da muss man ansetzen um etwas zu verbessern.

In diesem Sinne einen schönen Abend....

Ach so, wegen der anderen mit Pixelfehleren, wir hatten ja auch eine vierstellige Zahl enhanced - Karten verkauft, dass da auch ein paar wenige Dutzend rausgingen die dann doch bei gewissen Spielen / Einstellungen / Effekten plötzlich Pixelfehler zeigten ist mir durchaus bewusst.

Aber da wurde dann natürlich im Regelfall unkompliziert ausgetauscht oder Geld erstattet... ;)

ist ja gut :)

ach noch was, hier im forum duzen wir uns, auch wenn ich nur ein bank azubi und sie ein geschäftsführer sind!

deshlab sag ich ab sofort DU, wenn wir uns nochmal hier übern weg laufen!!! ;)

Also gegen die Karte ist wirklich nicht´s einzuwenden und falls doch wieder erwarten Pixelfehler auftreten sollten ---> <CMPT>Commander mit PM´s nerven das die Karte schnell getauscht wird :d

Das einzigste was mich davon abgehalten hat ist der verdammt hohe Preis :(

Die gleiche Karte gibt es eben schon für 199€ ink. und 80€ (160DM!!!) sind nen haufen Holz nur für das garantieren einer Modfähigkeit.

Ich hoffe einfach das meine Karte die morgen hier ankommen wird funzt, falls nicht zu EBAY denn in einem solchen Fall das FAG zu nutzen find ich ne Sauerei. *nur mal so anmerk da ja viele Leute das FAG regelrecht ausnutzen und ich das zum kotzen finde*

Sind ja meistens noch die Leute, die dann meckern wenn se mal Retourware erhalten :haha:

Außerdem wäre mir das FAG zu viel Stress. Für´n Neupreis geht die auch bei EGAY weg :d

Damit in Zukunft alles ein bisschen schneller geht haben wir uns übrigens auch nochmal personell im radeon-shop - Team verstärkt...

Ja, ja, der Preis...

Es wird auch noch eine günstigere Karte geben, ein bisschen Geduld.

Aber es gibt doch viele Leute die den Preis angemessen finden, und unser Problem ist eher, dass zu viele standard übrigbleiben, wenn die also jemand möchte... ;)

Unter derm FernAbsG (das es ja eigentlich gar nicht mehr gibt) leiden wir natürlich auch, denn ein Rückgaberecht zum Beispiel bei Bulk-Ware ist kein Thema, aber bei aufgerissenen Retails oder gerade bei den Leuten, die die Karte testen und dann zurückgeben tut schon ein bisschen weh. Aber gut, der Markt wirds regulieren.
Da aber vieles dabei der eigentlichen Intension des Gesetzes nicht mehr sehr nahe kommt, wird es sicher auch bald - wie in Deutschland so üblich - irgendwelche Ausnahmen und ähnliches geben.

Letztendlich ist es aber eine Frage der Kalkulation, die Kosten werden natürlich auf alle umgewälzt. Und der Ehrliche ist wie meist derjenige der mehr zahlt.

Womit wir wieder beim Preis wären.... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh