eine frage von Core und cache ?

Hardwarekenner

Legende
Ich stehe immo vor einer Frage, und zwar der richtigen Prozzesor wahl.

Es geht darum, das ich den Recner meines sohnes aufrüsten möchte, er bekommt ein ASRock Mainbord.

und 2GB RAM.

nun stehe ich vor der CPU frage, weil er den rechner zum Spielen nutzen wird, und seine Altersgrenze ist 12. Somit fallen denke ich mal mom noch die Hightech Games weg.
Also Grafikkarte kommt (noch) eine 7300GT Sonic zum einsatz, aber er bekommt sobald ich mir was neues Kaufe meine "alte" 8600GTS.

in seinem Budget sind nun zwei CPUs die bis auf wenige €.cent gleich kosten, einmel diese
und dann diese.

Der eine hat DC, aber nur 2x2000 mit 256cache, und der andere 1x2200 mit 1024cache.
der LE1600 entspricht glaube ich dem s939 3700+ oder ?

die frage is nun, da ja noch sehr wenige Games in der 12.er region überhaupt DC unterstützen, ist es da nicht angebracht den anscheinend schnelleren SC zu Kaufen?

Der SC hat einen TDP von 45watt der DC einen von 65 watt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde trotzdem den Dual-Core nehmen, weil man die 200 Mhz und das bisschen cache eh nicht merkt. Der X2 hat 512, nicht 256Kb Cache. Und mit 2 Kernen haste länger Ruhe.

dualcore
damit läuft alles etwas geschmeidiger
den etwas weniger cache und die paar mhz weniger wird man kaum merken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh