Eine Festplatte (raid0) wird als fehlerhaft angezeigt

Ralmight

Neuling
ja ich habe ein großes Problem. Ich habe seit einigen Monaten zwei Samsung SATA Festplatten mit je 250GB, im RAID0 laufen. Ich glaube irgendwann ist eine Platte zu heiß geworden und anscheinend dadurch fehlerhaft. Beim Systemstart wird bei mir gleich nach dem XPC Ladebildschirm der Bildschirm von "GigaRaid" angezeigt wo meine Platten und der Raid-Verbund angezeigt werden und wo ich Einstellungen vornehmen kann. Dort wird jetzt die zweite Platte als fehlerhaft angezeigt. Anstatt "Member Disk (0)" steht jetzt "Error Occurred(0)" da. Das komische ist das ich ohne weitere Probleme booten kann und arbeiten kann.
Hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann???

mfg Ralmight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm hatte ich auch mal bei einem Raid0-Verbund. Das lustige dabei war, dass die Platte nur im Raid "Error Occured" ausgegeben hat. Hat man sie aus dem Raud rausgenommen, hieß es wieder "Status: Normal" :hmm:

Der Raid-Verbund läuft übrigens heute noch, es werden aber sicherheitshalber regelmäßiger Backups gemacht. :fresse:

ElGrande-CG schrieb:
Der Raid-Verbund läuft übrigens heute noch, es werden aber sicherheitshalber regelmäßiger Backups gemacht. :fresse:

und wie haste den mist vor dem booten wegbekommen?

mfg Ralmight

ich hab dafür immer noch keine lösung...

mfg Ralmight

lol is ja wie bei mir.....naja das war das erste und letzte mal für ein raid 0..........

mfg rALMIGHT

nachdem am 1. januar die eine fetplatte gar nicht mehr angeziegt wurde und ich nicht mehr booten konnte, hab ich einfach mal die festplatten plätze getauscht somit auch die sata stecker.....und schwupp komischerweise werden beide ohne probleme erkannt und es steht bei beiden "Member Disk (0)" :fresse:........das war aber dennoch das erste und letztemal für einen raid 0 ;)

mfg Ralmight

das hab ich bei mri auch versucht, aber mein sys läßt sich blöderweise nich verarschen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh