eine der drei 250GB Platten ? Welche ??

Andy81

Neuling
Hallo.

Zur wahl stehen drei Platten:

1. Seagate Barracuda 7200.8 SATA NCQ 250GB (ST3250823AS)
http://geizhals.at/deutschland/a128073.html --> 114€
2. Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
http://geizhals.at/deutschland/a141466.html --> 121€
3.Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II (HDT722525DLA380)
http://geizhals.at/deutschland/a133927.html --> 119€

Welche der drei ist am meisten zu empfehlen.
Welche ist die Schnellste, leiseste, und die kälteste ??
Was ich gut finde die Seagate hat als einzigste 5 Jahre Garantie die anderen 3 Jahre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Hitachi!

Hitachi Rulz

ich hab auch eine und die is schön leise

hab alle 3 ausprobiert, die seagate war die leiseste.

/edit: naja, die samsung war ne p80

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir ebenfalls noch ein paar 250er Platten holen und die Seagate ist mir nicht nur wegen dem Preis ins Auge gefallen. Mir gefällt die NCQ-Fähigkeit und die guten Bewertungen/Tests

mantodea schrieb:
hab alle 3 ausprobiert, die seagate war die leiseste.

/edit: naja, die samsung war ne p80
Und die Seagate wohl eine PATA, oder? Die SATA Modelle sind nämlich in der Regel alles andere als leise beim Zugriff.

Kann ich nur bestätigen ..meine Seagate ist nicht leise beim Zugriff ...da lob ich mir doch meine alte Hitachi

Zuletzt bearbeitet:
schnell, leise, kalt: Samsung
schnell, auch leise: Hitachi

Barracuda macht wohl am meisten Lärm ...

schau bei Thomshardware vorbei, glaube die waren alle schon getestet.

da IBM/Hitachi das gleiche sind werde ich dank der Deathstar platten nie wieder eine hitachi/ibm kaufen ^^

ich vertraue auf Samsung ^^

schnaaar.ch schrieb:
schnell, leise, kalt: Samsung
schnell, auch leise: Hitachi

Barracuda macht wohl am meisten Lärm ...

schau bei Thomshardware vorbei, glaube die waren alle schon getestet.
schnell, leise, kalt, HEADCRASH: Samsung

Die Hitachi hab ich drin und find sie voll geil. Richtig leise ist sie aber nur mit Aktiviertem Acustic managment. Und flott kann ich nur bestätigen

eigentlich sollten alle sataII platten ncq haben...

ich habe mir die 7200.8 250gb sata gekauft, und werde sie wohl am montag bekommen, bin schonmal gespannt und hoffe das sie leise sein wird.

sashXP schrieb:
eigentlich sollten alle sataII platten ncq haben...

ich habe mir die 7200.8 250gb sata gekauft, und werde sie wohl am montag bekommen, bin schonmal gespannt und hoffe das sie leise sein wird.
Das weiß ich auch...aber bei dieser Platte steht extra "ACHTUNG: KEIN NCQ"

Ich habe 3 Hitachi SATA1 250GB Platten bei mir verbaut und muss sagen bin zufrieden. Mir waren sie am Anfang zu laut, jetzt aber durch den Silencer sind sie schön leise!