Eine Art Schnellstartleiste, gibts das?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man sich ne Schnellstartleiste der anderen Art machen kann. Und zwar das man z.B. eine bestimmte tastenkombi, einen Multimediaknopf oder nen extra Mousebutton drückt und dann eine art Leiste öffnet, wie wenn man rechtsklick macht. Nur das in der leiste dann eine aufzählung von Programmen(Verknüpfungen) zu finden ist. Ich kenn mich damit nicht aus, aber das könnte doch machbar sein.
Vielleicht kennt ja jemand sowas und kann mir helfen.
Schonmal vielen Dank im Vorraus :)

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super, ich hab zwar noch nicht viel getestet, aber das löst schon alle probleme :)
So nun muss ich nur noch den papierkorb vom Desktop verschwinden lassen xD
So alles wunderbar, John_Q hat mal wieder den Tag gerettet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier etwas für dein Papierkorb,

wenn xp pro ...dann start - ausführen -"gpedit.msc" eingeben - ok

benutzerkonfiguration - administrative vorlagen - desktop markieren - rechte seite erscheint alles was du brauchst !

papierkorb vom desk entfernen - doppelclick - punkt auf aktiviert - fertig
rechtsclick auf den desk - aktualisieren !

Habe ich mal von deskmodder.de kopiert.

chester

man kann auch die Desktopsymbole ausblenden ich noob ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh