Einbaulage HDD noch relevant?

lo0p

Enthusiast
Moin,

siehe Topic... ist die Einbaulage, hochkant/auf Kopf gedreht/etc., bei modernen Festplatten noch relevant?

Frueher (tm) wurde von allem anderen als dem regulaeren, flachen Einbau abgeraten, da die Lager dafuer nicht konstruiert waren. Wie sieht das heute aus?

Gruss,
lo0p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist in den Datenblättern der Hersteller üblicherweise nachzulesen. Die meisten aktuellen Platten sind für den Einbau in jeglicher Orientierung zugelassen - mal mit Ausnahme von schräg.

meiner Festplattekäfig läßt nur hochkant einbauen und ich habe 2 Samsung HD seit 2 Jahren drin und sie laufen immer noch butterweich.

Gruß
phubong

so ne statisk über die ausfallsraten senkrecht/waagrecht wäre schon mal cool, weis wer wo man so was findet??

mfg xymon

Hab ich bisher noch net entdeckt.

Ich kann mich nur noch erinnern, das man gesagt hat, das man nach jahrelangem Betrieb nicht die Einbaulage verändern sollte; aber bei Inbetriebnahme isses egal.

Ob das jetzt noch relevant ist, seitdem Flüssigkeitslager eingeführt wurden, weiß ich jedoch nicht

so ne statisk über die ausfallsraten senkrecht/waagrecht wäre schon mal cool, weis wer wo man so was findet??
Wäre nicht repräsentativ, dafür müssten ja alle Einbaulagen gleichermaßen zum Einsatz kommen und dann auch noch unter gleichen sonstigen Bedingungen.

Ob das jetzt noch relevant ist, seitdem Flüssigkeitslager eingeführt wurden, weiß ich jedoch nicht
Eigentlich nicht, ich würde aber dennoch z.B. die Platten nicht überkopf einbauen - behagt mir persönlich einfach nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh