Einbau von Mainboard... fragen...

friki

Enthusiast
Hiho,

also heute sind meine komponenten gekommen, deshalb hab ich ein paar frage und zwar wären diese..

1. Wenn man das Mainboard in den Tower einbaut, muss man da irgendwelche sachen beachten? hab mal was gehoert entladen oder so kA. einfach reinsetzen und schrauben fest drehen.

2. Das mit den HDD LEDS usw ich auch irgendwie kompliziert, die scheisse ist das bei HDD z.B 3 Pins aufeinmal sind. Power usw kann ich ja noch ...

3. Sollte man allgemein beim Komponenteneinbau was beachten abgesehen mit gewalt oder so ..

danke schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 -

Statische elektrizität - einfach was metallisches anpacken bevor man die hardware in die hand nimmt

Abstandhalter für das Board im Tower eindrehen wenn die nicht scho da sind, auch sichergehen das nicht zu viele oder wenige da sind

2 -

Der + Pol an den Steckern ist immer gekennzeichnet mit nem pleinen dreieck ... und schau ins handbuch wo + ist auf deinem board

3 -

Nie gewalt anwenden ;)

Also zuerst die ATX Blende einsetzen wenn dein board eine spezielle braucht und am besten CPU und Kühler montieren bevor das Board in den Tower wandert ... WLP für CPU nicht verhessen

1. ok, hab geguggt da sind 2 abstandhalter oK?
2. muss ich schauen
3. wlp verhessen was versteht man unter verhessen?

gibt es sonst noch sachen die man beachten muss

Am besten du berührst vorm zusammenbauen eine Heizung o.Ä. Nimm 5 Abstandshalter 4 an den äussersten Ecken des Boards und einen ziemlich mittig.
Anarchy meinte du sollst die Wärmeleitpaste nicht vergessen. ;)

ja die guten alten abstands halter die ham bei mir auch schon ein board auf dem gewissen da musst du echt drauf achten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh