Ein sehr komisches Problem ;)...

macman08

Enthusiast
Servus.

Tut mir Leid, für den Titel, mir ist echt kein besserer eingefallen.
Es geht um Folgendes:

Meine Ti4200 ist gerade im Umtausch.
Sie lief bis zu ihrem "Tod" super mit 300/600 anstatt anstatt 250/500...
Ich denke nicht jede Ti4200 schafft diesen Takt.

Mein Problem:
Ich habe das Ganze mit Coolbits gemacht, die Einstellungen sind also im Treiber.
Im Moment wird der Treiber nicht geladen, da ich mit irgendeiner seltsamen PCI-Graka unterwegs bin.
Wie kann ich die Einstellungen im Detonator resetten, ohne ihn zu deinstallieren?
Weil wäre ungünstig, wenn die ausgetauschte Graka nicht richtig läuft, weil der alte Treiber noch auf übertaktet steht.

Hoffe inständig auf Hilfe ;)..
Grüße,
Torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.herrmann schrieb:
wieso willst du den treiber denn nicht deinstallieren?

Naja Treiber deinstallieren ist ja immer etwas umständlich.
Ich versuche halt so wenig wie möglich zu (de-) installieren, um mein System sauber zu lassen.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, ie OC-Werte zu ändern, bevor eine GeForce im AGP steckt?

1. vermute ich ganz stark, dass nach einem Aus- und Einbau wieder der Standardtakt gebootet wird und
2. wird auch die neue Karte 2 Minuten mit dem erhöhten Takt überstehen, ohne dass der Rechner explodiert, also:

KEINE PANIK!
42

lemonsoda schrieb:
1. vermute ich ganz stark, dass nach einem Aus- und Einbau wieder der Standardtakt gebootet wird und
2. wird auch die neue Karte 2 Minuten mit dem erhöhten Takt überstehen, ohne dass der Rechner explodiert, also:

KEINE PANIK!
42

Ok ich werde mal auf dich hören ;).
Aber mir geht es weniger darum, dass die Karte explodiert, als dass es zu Grafikfehlern kommt und ich den PC nicht mehr bedienen kann.

wenn du die selbe karte bekommst wirste wahrscheinlich trotzdem (de) installieren müssen . war bei meiner ati auch so hatte ne 9800 pro powercolor die war kaputt am anderen tag selbe karte ,hersteller etc rein geballlert . und er wollte treiber neu installen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh