• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ein Problem? Nein TAUSENDE!!

olli206

Neuling
Also ich habe mal wieder Probleme als die mich magisch anziehen würden....:wall:

Also folgende Probleme:heul::

Wenn ich ein Video starte kann ich nur die ersten 2 min ohne Probleme gucken, denn dann hängt das video und der Pc

Mein Mauszeiger hängt auch voll oft also wenn ich z.B im inet surfe hängt die Maus , so dass ich sie nciht mehr bewegen kann?:wall:

Kann das was mit meiner neuen Grafikkarte zutuhen haben: MSI Nvidia GeForce7600GT :cool:

ICh habe ein Xp Acer AspireT120:kotz:, AMD Athlon 2800+, 2.08GHz, 768MB RAM (noch sp2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an. Waren denn die Probleme vor dem GraKa wechsel auch schon da?

Was hattest du vorher für eine GraKa verbaut?
Und was hast du für ein Netzteil drin, also die technischen Daten bitte.

Das kenn ich nur von HD Filmen, wo die CPU Leistung nicht reicht. Hast du Chipsatztreiber und Graka Treiber drauf?

hast du wenigstens das system neu aufgesetzt nach dem grakawechsel?

wenn nicht, dann mach das bitte schleunigst...

hast du wenigstens das system neu aufgesetzt nach dem grakawechsel?

wenn nicht, dann mach das bitte schleunigst...

:wall: wegen ner graka das system neu aufsetzen.

erstmal vom board/chipsatz/graka die neuesten treiber saugen.
diese treiber ALLE deinstallieren neustart und dann Chipsatz -> DirectX -> Board -> Grakatreiber wieder neu installieren.

danach sollte es wieder funktionieren.
mal sollte aber auch vorher mal nach spyware/viren etc suche, aber bitte mit aktueller antiviren-/spywaredefinition!

und einen Graka Treiber deinstaller und Regcleaner drüber laufen lassen.
Das es Probleme beim Markenwechsel (ATI zu nVidia oder umgekehrt) gibt ist bekannt und endet leider doch oftmals im Neuinstallieren.

ich habe noch nie wegen einfach grakatausches den rechner neu installen müssen.

bin aber auch im it-business im admin/support bereich beschäftigt...

das ist ja toll fuer dich...

ich wuerde auch nicht zwangslaeufig wegen einer neuen graka neuinstallieren, aber wenn nach dem grakawechsel ploetzlich probleme auftauchen, duerfte die ursache klar sein.

ich verstehe nur nicht, warum man dann tagelang versucht, das problem auszumerzen, wenn man es doch in 1-2 stunden (wenn ueberhaupt) mittels neuinstallation aus der welt schaffen kann :confused:

@threadersteller: btw, der titel des threads ist leider leicht (!) fuern popo.

Zuletzt bearbeitet:
ja thx leute ich mach das jetz mal
aaußerdem hate ich ja früher auch eine ati
jetz ne nvidia

dass hat ejtz alles nichts gneutz habbe alles gemacht

Ram oder Cpu defekt... lass mal ne Memtest Cd drüber laufen... Evtl auch überhitzt!

1. Möglichkeit: RAM defekt. Ultimate Boot CD (www.ultimatebootcd.com) liefert dir Programme um das zu überprüfen (und noch jede Menge andere Diagnoseprogramme). Den Memtest mehr als eine Runde durchlaufen lassen, falls du einen defekten RAM hast wird das nicht unbedingt im ersten Durchlauf erkannt.

2. Möglichkeit: CPU überhitzt und der Rechner friert deshalb ein. Mit Coretemp (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/coretemp/) oder einem ähnlichen Programm einfach mal die Temperatur überwachen.
Wie ist das Gehäuse gekühlt? Eventuell erzeugt die neue Graka zuviel Wärme die nicht aus dem Gehäuse geschafft wird.

3. Möglichkeit: Netzteil zu schwach für die neue Grafikkarte. Wieviel Watt Leistung hat das Netzteil und welche Grafikkarte war vorher in dem Rechner eingebaut?

Ram oder Cpu defekt...
RAM kann sein, CPU glaub ich nicht. Meiner Erfahrung nach sind CPUs entweder richtig kaputt (Rechner bootet nicht mehr) oder gar nicht. Die meisten CPU-Fehler entstehen durch ungenügende Kühlung. Ich lasse mich da aber gerne belehren, falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat.

RAM kann sein, CPU glaub ich nicht. Meiner Erfahrung nach sind CPUs entweder richtig kaputt (Rechner bootet nicht mehr) oder gar nicht. Die meisten CPU-Fehler entstehen durch ungenügende Kühlung. Ich lasse mich da aber gerne belehren, falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat.

Hier....

hatte mal nen Athlon XP der seine Macken in Form von simplen reboots ausgelebt hat. Sah extrem nach dem NTaus, aber nein es war die CPU. ;)

Ich hatte erst vor kurzem ein Gigabyte P35-DS3 board das den Rechner freezen lies ... Das fiel mir leider erst auf nachdem ich Ram , Graka und CPU schon beim Händler getauscht hatte :fresse: also versuche (nachdem du die proggis durchlaufen lassen hast) alle teile einzein zu tauschen ... Falls du das überhaupt net kannst , was ich glaube wenn du nen PC von Acer hast (sorry , is nur mein erster Eindruck , korrigier mich wenn ich falsch liege !) Dann lass es dir von nem bekannten machen , oder zur not holste dir nen PC"spezialist" ins haus !

jo thx ich glaub aber das das irgendwie mit dem cpu zutuhen hat, denn der Lüfter hält voll oft an gibt es noch irgendein Programm womit man den Lüfter steuern kann ? (außer speedfan)
Achso und ich habe ja speedfan manchmal ist die temperatur2 im grünen bereich das aber nur total selten meisten im roten bereich!
Vorher war der Lüfter auch volkommen festgeklemmt . Jetz läuft er aber nicht immer

ja thx ich musste mir jetzt ersmal einen neuen CPU Lüfterkaufen weil der alte total Schrott war das gekreische konnte man nciht mehr aushalten . Auf jedes teil auszutauschen hab eich jetz überhaupt keine lust zu. ich muss dass jetz ma beobachten, ob dass immer noch so is glaub schon . habe auch bei Seedfan jetz die temperatur geckuckt die is aber wieder ok! neun RAm habe ich mir ers neulich besorgt
Hinzugefügter Post:
kla ich habe ja eun lüfter deauf gemacht

Zuletzt bearbeitet:
naja das nach solanger zeit mal das lüfter kaputt geht ist normal, ist dann ein temperatur problem.

Ob die Temperaturen im Grünen Bereich sind, kannst du einstellen^^

Von daher wären Temperatur Werte unter Vollast (Prime95) nicht schlecht.

thx an alle ich habe das Betriebssystem neu drauf gemacht jetz habe ich keinen einzigsten fehler mehr!!! ALSO DANKE AN ALLE!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh