• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ein Problem mit dem IE

Gurkengraeber

Legende
Ich hab mir heute Windows neu installiert (XP Pro SP2) und alles funktioniert soweit auch, nur eine Sache nicht:

Und zwar werden Bilder, die ich mir im Internet anschauen möchte falsch dargestellt. Zum Beispiel wollte ich mir mit der Google Bildersuche ein Hintergrundbild suchen, aber immer wenn ich auf die Links klicke, bekomme ich entweder ein unvollständiges Bild, oder es ist falsch "zusammengesetzt", oder es ist pink oder grün überlagert.

Da ich sonst keinerlei Probleme habe, denke ich mal es liegt an irgendeiner Einstellung im IE oder in Windows. Vorher mit der alten Installation hatte ich das Problem nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich würde ein Problem mit dem Grafiktreiber vermuten. Werden denn Bilder im Paint auch falsch angezeigt ?
Oder sind evtl. alle Downloads defekt (mal irgendein Archiv laden und auspacken) ?

Jens

Nein, in Paint stimmt alles. Das mit dem Graphiktreiber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich denselben (84.21) ja vorher auch drauf hatte.

Hinzu kommt noch das Bilder sehr langsam geladen werden, selbst wenn es sich um kleinere jpgs handelt. Sie bauen sich so langsam auf als ob sie riesige bmps wären. Aber an meiner Internetverbindung kann es auch nicht liegen, BF2 spiele mit gewohntem Ping und Downloads laufen auch mit der normalen Geschwindigkeit ab.

wie kann man bitte zuhause noch freiwillig den ie nehmen? fahrlässig bis selbstmörderisch... gibts eigentlich n programm mit weniger bugs?

Das ist mal wieder eine der unglaublich hilfreichen Antworten, die einen so richtig weiterbringen, danke! :d

die antwort bringt dich auch weiter, nämlich in dem du umsteigst. ich mache seit 5 Jahren beruflich support, und das ist so ziemlich das allererste was ich meinen Kunden sage: Sind sie auf den IE angewiesen? Wenn nein - weg damit.
Sorry, aber das ist die beste Antwort die es auf Probleme mit dem IE geben kann - denn davon gibt es wöchentlich neue, und gerade im Moment gibt es 3 bekannte nicht gepatchte Sicherheitslücken für den IE mit dem sich Trojaner unterschieben lassen - das willst du wirklich benutzen?

edit: ausserdem dient das auch der weiteren fehlerdiagnose: klappts mit nem anderen browser, isses der ie, klappts auch mit anderen browsern nicht isses was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib beim IE, recht schönen Dank.

das einzige für das der IE was taugt ist die Konifguration und die Einwahl auf dem Router

tja, zum umstieg können wir dich wohl nicht zwingen, aber es wäre trotzdem wie Shihatsu schon gesagt hat sehr hilfreich wenn du uns sagen könntest ob das problem bei einem alternativen browser (ff/opera) auch besteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh