PlayMaster
Neuling
Hi Leute erst mal Frohes neues. Bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, da ich neu in diesem Forum bin, aber ich hätte da mal ein paar Fragen. Da ich einem Kollegen einen neuen Gaming-PC zusammenstellen soll (Er legt sehr viel Wert auf Design, Leistung und Geräusche Entwicklung). Ich hatte schon ein System zusammengestellt aber jetzt schrieb er mir das er eine Wasserkühlung und eine Soundkarte möchte (Bin Froh das ich erst das Mainboard besorgt habe ^^), aber leider entsteht jetzt ein kleines Problem und zwar: Ich müsste jetzt Folgende Karten auf dem Board platzieren (2x EVGA GeForce GTX 580 Hydro Chopper 2 (1,5Gig), eine BIGFOOT Killer 2100 Gaming Netzwerkkarte und eine Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion) Jetzt habe ich aber das Problem dass ich an die untere Grafikkarte einen 90° Winkel dran machen müsste. Ich hatte Ursprünglich vor gehabt ein 10/13mm Schlauchsystem zu verbauen, aber ich finde leider nur 10/8mm 90° Winkel. Könntet ihr mir vielleicht einen Empfehlen (suche die ganze Zeit einen schwarzen von Bitspower). Das System besteht momentan noch aus:
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator DDR3-1333 12GB + Wasserkühlkörper von EK Water Blocks
Festplatte 1: Western Digital 2TB Caviar Black + Geräusche Entkopplungsgehäuse
Festplatte 2: Crucial 128GB SSD Platte (für System und Programme)
Gehäuse: Lian Li Armorsuite PC-P80N
Grafikkarten: 2x EVGA GeForce GTX 580 Hydro Chopper 2 (mit 1,5Gig und WaKü)
Laufwerk: Blu-Ray Brenner von ASUS
Mainboard: EVGA Z68 FTW (mit voll Wasserkühlung von Coolwater)
Netzteil: Enermax Modu87+ 900W
Netzwerkkarte: BIGFOOT Killer 2100 Gaming Netzwerkkarte
Prozessor: Intel Core i7-2700k (mit Wasserkühlkörper von Coolwater)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion
Das Problem ist das er nicht auf die Sound/Netzwerkkarte verzichten möchte wegen seiner Schlechten Internetverbindung und seinem Headset/Heimkinoanlage.
Außerdem wüsste ich gerne mal ob bei diesem System auch ein 10/8mm Schlauchsystem Reichen würde? ( Er zockt so mindestens 5std. am Tag und am Wochenende auch mal bis zu 24std.)
Weitere Fragen:
1. Hat das Netzteil überhaupt genug Power? (Man hat es mir Empfohlen und mit Enermax hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht).
2. Wie könnte ich das Problem mit der Grafikkarten WaKü beheben?
3. Könnt ihr mir eine gute 2-Way SLI Bridge empfehlen?
4. Ich möchte ihm gerne das Nvidia Logo und Schriftzug in das Seitenteil machen lassen (mit Plexiglas) Wo könnte ich so was machen lassen?
5. Ich möchte die Beleuchtung der Lüfter an einen Kickschalter anschließen, der in eine 5,25“ Laufwerksblende eingebaut werden soll, aber wie kann ich 3 Lüfter an einen Kickschalter anschließen?
6. Möchte außerdem den Innenraum des Gehäuses schwarz Pulvern lassen, aber auch hier wieder Wo kann ich das machen lassen?
7. Was bringt es mehrere Pumpen für die Wasserkühlung direkt hinter einander an zu schließen?
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator DDR3-1333 12GB + Wasserkühlkörper von EK Water Blocks
Festplatte 1: Western Digital 2TB Caviar Black + Geräusche Entkopplungsgehäuse
Festplatte 2: Crucial 128GB SSD Platte (für System und Programme)
Gehäuse: Lian Li Armorsuite PC-P80N
Grafikkarten: 2x EVGA GeForce GTX 580 Hydro Chopper 2 (mit 1,5Gig und WaKü)
Laufwerk: Blu-Ray Brenner von ASUS
Mainboard: EVGA Z68 FTW (mit voll Wasserkühlung von Coolwater)
Netzteil: Enermax Modu87+ 900W
Netzwerkkarte: BIGFOOT Killer 2100 Gaming Netzwerkkarte
Prozessor: Intel Core i7-2700k (mit Wasserkühlkörper von Coolwater)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion
Das Problem ist das er nicht auf die Sound/Netzwerkkarte verzichten möchte wegen seiner Schlechten Internetverbindung und seinem Headset/Heimkinoanlage.
Außerdem wüsste ich gerne mal ob bei diesem System auch ein 10/8mm Schlauchsystem Reichen würde? ( Er zockt so mindestens 5std. am Tag und am Wochenende auch mal bis zu 24std.)
Weitere Fragen:
1. Hat das Netzteil überhaupt genug Power? (Man hat es mir Empfohlen und mit Enermax hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht).
2. Wie könnte ich das Problem mit der Grafikkarten WaKü beheben?
3. Könnt ihr mir eine gute 2-Way SLI Bridge empfehlen?
4. Ich möchte ihm gerne das Nvidia Logo und Schriftzug in das Seitenteil machen lassen (mit Plexiglas) Wo könnte ich so was machen lassen?
5. Ich möchte die Beleuchtung der Lüfter an einen Kickschalter anschließen, der in eine 5,25“ Laufwerksblende eingebaut werden soll, aber wie kann ich 3 Lüfter an einen Kickschalter anschließen?
6. Möchte außerdem den Innenraum des Gehäuses schwarz Pulvern lassen, aber auch hier wieder Wo kann ich das machen lassen?
7. Was bringt es mehrere Pumpen für die Wasserkühlung direkt hinter einander an zu schließen?