• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ein paar kleine Fragen zu .NET 1.1 & 2.0 :)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

ich haber hier nen Programm, welches eben .NET 1.1 braucht, aber Cellfaktor z.B. will .NET 2.0 bzw installiert es einfach vor seiner Installation ohne mich zu fragen. :fresse:

Wo ist da eigentlich der Unterschied und ist 2.0 net abwärtskompatibel? Macht es was wenn beide Versionen installiert sind? Ist evt. etwas dauig, aber ich weiß es wirklich nicht. ;) Zudem verstehe ich nicht wieso es .NET überhaupt gibt, da es theoretisch zwar plattformunabhängig ist, aber praktisch wohl eher nicht, eben wegen M$. Also wieso eine solche Sprache, die ne Laufzeitumgebung braucht, anstatt eine Sprache, die eben ohne jene auskommt?

Hab davon, wie man wahrscheinlich merkt, keine Ahnung, daher wäre ich über Aufklärung dankbar. :)

Grüße Mito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo viel Plan hab ich da jetz auch nicht von..

Aber ich weiß das .net für manche Programme, Games etc benötigt wird. So ungefähr wie Bilbiotheken denke ich. Framework 1.1 und 2.0 unterscheiden sich in so fern das 1.1 stable ist und 2.0 net..:fresse:

Nein 2.0 hat einfach neue Features drinne die jetz nur tweilweise benötigt werden, bzw sinnlos sind. Die Server arbeiten mit 1.1 und unsere Programmierer mit tweilweise mit 2.0 da Visual Studio und das .Net nuke 2.0 verraussetzen..
Der unterscheid ist halt das neue Versionen von "irgendwas" bei 2.0 zum einsatz kommen so das die alten "versionen" nicht mehr laufen etc.. Es kann nur einen geben..
Ja und irgendwie kann man die M$ kacke auch mit Java schmarn vergleichen, nur das es in Java eher um die JVM und in .net eher um die Libaries (als auch um die VM, .net hat auch eine "VM" wie Java) als um die Vm geht, deswegen fuznt maches noch mit 1.1 was man in 2.0 geproggt udn manches nicht..

ICh suche mal die Präsi von unserem Lehrer raus, maybe morgen more...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh