freddmann
Neuling
hi, ich wollt ma zur nächsten lanparty ein gbit-switch und karten holen. die wollt ich ma testweise bestellen, und wenn es uns nich überzeugt, zurückschicken.
also meine fragen:
1. ich hab ein nforce4-mobo: wie gut sind die verbauten nvidia-chips?
2. irgendwo hab ich mal gelesen, das gbit auch über CAT5e funzt. stimmt das?
3.wenn ich ein 100mbit und ein 1000mbit-switch hab und die verbinde, laufen dann alle rechner nur noch mit 100, oder die, die am 1000er dranhängen immer noch mit 1000?
4.als schüler ham wir natürlich nich soviel kohle, deshalb wollte ich folgenden switch nehmen (die im sticky sind mir schon zu teuer): http://1deins.de/index.php?kategorieId=204&artikelId=NETSWITCH3008
karten wollten wir auch nur billigere nehmen (<15€)
worauf muss ich denn beim switch achten?
5. wenn wir mit 100mbit css spielen, dann is der ping zwischen 5-15 (reicht meiner meinung nach auch), der is mit 1000mbit nich besser?
der einzige, der noch in betracht kommt is der netgear ausm sticky, aber eigentlich wollt ich nich so viel ausgeben, da ich als schüler nur meine paar euro taschengeld bekomm.
greeetz und danke
freddmann
also meine fragen:
1. ich hab ein nforce4-mobo: wie gut sind die verbauten nvidia-chips?
2. irgendwo hab ich mal gelesen, das gbit auch über CAT5e funzt. stimmt das?
3.wenn ich ein 100mbit und ein 1000mbit-switch hab und die verbinde, laufen dann alle rechner nur noch mit 100, oder die, die am 1000er dranhängen immer noch mit 1000?
4.als schüler ham wir natürlich nich soviel kohle, deshalb wollte ich folgenden switch nehmen (die im sticky sind mir schon zu teuer): http://1deins.de/index.php?kategorieId=204&artikelId=NETSWITCH3008
karten wollten wir auch nur billigere nehmen (<15€)
worauf muss ich denn beim switch achten?
5. wenn wir mit 100mbit css spielen, dann is der ping zwischen 5-15 (reicht meiner meinung nach auch), der is mit 1000mbit nich besser?
der einzige, der noch in betracht kommt is der netgear ausm sticky, aber eigentlich wollt ich nich so viel ausgeben, da ich als schüler nur meine paar euro taschengeld bekomm.
greeetz und danke
freddmann