Ein paar Fragen zum Asus A8V

Meik

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich hab seit kurzem das Asus A8V und bin damit soweit auch ganz zufrieden. Hab darauf einen 3200+ @2400Mhz am laufen.

Jetzt beschäftigen mich aber noch folgende Fragen zum Board:

1.) Ich habe 2 Riegel a 256 MB Corsair (1 X PC3200 CL2 und 1 X PC 3500 Cl2)
Es ist mir nicht möglich den Speichertakt im Bios auf 200 Mhz zu stellen (1:1 im non-OC Betrieb d.h. CPU 10 X 200). Lt. CPU-Z stellt das Board immer auf 166 Mhz um.
Desweiteren zeigt mir CPU-Z an das der PC3200-Riegel "nur" mit PC2700 im SPD programmiert ist. Hällt sich das Board denn so strikt an die SPD??

2.) Sind die VIA-Sata Anschlüsse gelockt?? Sprich: kann ich ein Raid-0 bei ca. 240 HTT betreiben?? Oder besteht die Gefahr das es dadurch Datenverlust gibt?? (Mal abgesehen vom eigentlichen Risiko eines Raid-0 natürlich)

3.) Läuft das Board eigentlich auch gut mit 4 X 256 Riegeln??

mfg

Meik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir den wirklich niemand bei meinen Fragen helfen??

mfg Meik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh