Ein paar fragen zu Vista

BadSoldier

Enthusiast
Moin Luxxer
Hätte da mal ein paar fragen zu Vista !

Bekomme wahrscheinlich morgen meine neue CPU geliefert und kann dann mein neues Sys zusammenbauen :d

Würde gerne Wissen wie groß ich die Vista Partition machen soll ?

Meine HDD: Samsung HD300LJ (300er GB HDD)

Hätte gerne eine C: (Vista, Programme) & eine D: (Musik, Pc Games usw.) Partition.

Muss ich bei der Vista installation irgendwelche Treiber einbinden von meinem ASUS M2N-SLI Deluxe ?

Sind diese Vista Updatepacks zu empfehlen ? Hatte mal ein Updatepack für XP und bereitete mir nur probleme, seitdem lad ich die Updates von MS

Wie war nochmal die Installationsreihenfolge ? Erst die ganzen Treiber, die Updates & dann der rest ? *g*

Danke im vorraus für eure Hilfe

Gruß, BS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß deine Systempartition werden soll, das weißt doch nur du. Kennen wir deine Programme und haben erfahren wieviele es sind - nein.

Vista selber, je nach Ver. benötigt bis zu ca. 20 GB (x64).

Installationsreihenfolge ist, BS, zzgl. Patches/ Updates, Treiber, ...

Ansonsten findest du vieles auch noch in der Vista FAQ u. den Sammelthreds hier im Bereich - einfach mal "schlau" lesen :d

Mit 40GB kommt man ganz gut aus, solange keine sehr großen Programme mit auf C: kommen (Office darf ruhig mit drauf).

Vista Updatepacks braucht man nicht wirklich... ist doch egal, ob man die Dinger einzeln über Windows Update runterlädt oder als ganzes im Pack. Ersteres ist sicherlich "sicherer".

Ganz wichtig: Direkt nach der BS-Installation einen Virenscanner installieren, als bevor du das erste Mal ins Netz gehst ;) Danach würd ich erstmal die Hardware-Treiber installieren und dann WU laufen lassen, denn die Updates kommen ja eigentlich erst nach und nach über das ganze Jahr verteilt. Deshalb würd ich erstmal die Maschine zum Laufen bekommen wollen und dann die Updates einspielen.

ahja, danke euch !! werd dann ma ne 50gb vista partition machen

muss ich irgendwas bei der vista installation an treiber einbinden vom m2n-sli deluxe ? glaub den sata treiber ?

Gruss & Danke vielmals :wink:

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mal cool !! :d
danke für die hilfe :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh