• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ein paar Fragen zu einigen Mediacodes...

SilverWizard

Nassbirne
will mir bei DAMROTECH.de Rohlinge bestellen und achte zwar auf den Preis, will aber trotzdem gute Qualität haben.

was haltet ihr von

50 PLATINUM DVD+R 16x in Spindel
# Hersteller: Platinum
# Media Code: CMC MAG.M01

50 PLATINUM DVD-R 16x in Spindel
# Media Code: DAXON016S

25 FUJIFILM DVD-R 16x in Spindel
# Hersteller: FUJIFILM/ FUJI-MAGNETICS
# Media Code: MBI 03RG40..

25 FUJIFILM DVD+R 16x in Spindel
# Media Code: PRODISC.R05

50 SONY DVD+R 16x in Spindel
# Hersteller: SONY
# Media Code: SONY....D21

50 SONY DVD-R 16x in Spindel
# Hersteller: SONY
# Media Code: SONY16..D1

50 RiDATA DVD-R Rohlinge 16x in Spindel
# Hersteller: RiDATA
# Media Code: RITEKF1

50 MAXELL DVD+R 16x in Spindel
# Hersteller: Maxell
# Media Code: RICOHJPN R03

50 EMTEC DVD+R Rohlinge 16x 4,7GB in Spindel
# Hersteller: EMTEC
# MediaCode: MCC 004

50 EMTEC DVD-R Rohlinge 16x 4,7GB in Spindel
# MediaCode: MCC 03RG20

50 EMTEC CD-R Rohlinge 52x 700MB in Spindel
# MediaCode: Plasmon

50 FUJIFILM CD-R Rohlinge 52x 700MB in Spindel
Hersteller: Daxon

50 MAXELL CD-R 80min/700MB 52x in Spindel
???

50 MEMOREX CD-R 52x 700MB/80min in Spindel
Hersteller: MEMOREX

50 PLATINUM CD-R 80Min 52x in Spindel
# Media Code: FORNEX INT. oder RITEK Co.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel gibt es gute Tests zu den Disks von dem her diese mal suchen.
Ich selber machen keinen unterschied bzw. achte nicht drauf weil meiner alles schluckt und mit allen bisher klarkommt von dem her kann ich nichts zu sagen.

Grundsätzlich gibt es 2 Arten noname und named und meist dann auch so die qualität.
Also such dir Tests am besten raus ich geh gleich schlafen und keine lust zu suchen ...^^

Wenn du ein gutes P/L Verhältnis haben willst, nimm die Verbatim DVD+R 50er Spindel MCC 004. Die sind schon ziemlich gut und auch günstig. Mit die besten Rohlinge sind Plextor (z.B. Plextor 50er Spindel DVD+R), da diese nur Taiyo Yuden drunter haben.

Für Infos über Rohlinge empfehle ich dir http://www.technik.movie2digital.de/board.php?boardid=9 und http://www.videohelp.com/dvdmedia

Unter dem ersten Link gibts sehr viele Infos zu den meisten Rohlingen und auch vielen Brennern. Unter dem zweiten Link kann man die Kompatibilität zu DVD Playern sehen.

MfG

Fragman

Der 109 ist nicht der Neueste, also nimm 16x-Rohlinge, sie es schon lange gibt, also verbatim +R 16x

Bei den CD-R würd ich die Fujifilm nehmen, die Daxon sind recht ordentlich

was taugen folgende:

25 FUJIFILM DVD-R 16x in Spindel
# Media Code: MBI 03RG40..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh