Ein paar Fragen über Vista

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

also eins vorweg, diese ganzen FAQ´s hier im Forum habe ich schon gelesen, aber einige Fragen blieben da noch offen.

Ich habe nämlich vor, in den nächsten Wochen eventuell auf Vista umzusteigen, um halt mal das neue Betriebssystem kennen zulernen und auch bei den neuesten Spielen auf den DX10 Genuss zu kommen ;) Aber leider weiß ich noch nicht so ganz, welche Version ich mir zulegen soll :confused: Laut meinen Recherchen, wäre die "Home Premium 32Bit" Version das richtige für mich. Aber ich gehe da lieber nochmal eine Nummer sicher, um halt keinen Fehlkauf zu riskieren. Mit dem neuen Betriebssystem wird schon wie gesagt, DX10 Spiele gespielt, eine Netzwerkverbindung zu anderen Rechnern habe ich auch nicht (außer mal in LAN-Partys) und auf unnötigen Schnick Schnack ala Movie Maker kann ich auch verzichten. Aber Sicherheit wird bei mir auch groß geschrieben, sodass da auch aufjedenfall Programme Kaspersky oder BitDefender installiert werden (je nachdem halt, was mit Vista am besten läuft) Was meint ihr, wäre die Home Premium Variante für mich am besten?

Und wäre es denn illegal, wenn ich mal zu Testzwecken (wenn meine neuen Hardwareteile da sind) die Home Premium Variante von einem Kollegen installiere? Oder gibt es da eine andere Alternative, außer jetzt bei dem Kollegen an den Rechner zu gehen, da ich da dann halt nicht so arbeiten kann wie bei mir am Rechner.

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solang du seinen key nicht benutzt sollte das ok sein.

hast du ne 64bit cpu? wenn ja ist das 32er für dich unintressant

Die Home Premium passt zu dir, du solltest aber die 64Bit Variante nehmen. Kaspersky läuft dort auch.

Es wird gesagt, dass die 64-Bit Version mit den meisten Programmen nicht zurecht kommen soll und man sich dabei angeblich bei manchen Treibern tot suchen kann. Stimmt das? Und was für einen Vorteil habe ich denn, wenn ich mir die 64-Bit Version zulege? Weil der Preisunterschied ist ja noch nicht mal der Rede wert.

Und das System worauf Vista installiert wird, sieht wie folgt aus:
- Intel Core2Duo E6750
- GIGABYTE P35-DS3
- 2GB Corsair DDR2-800 RAM
- ATI HD2900XT

Könnte es da eventuell zu Problemen mit der 64-Bit Version kommen?

nö, ich habe Vista x64 seit einem halben Jahr ohne Probleme drauf(ohne Treiberprobleme). Ein Vorteil ist sicherlich, dass du 4GB Ram verwenden kannst(32bit Systeme können das nicht).

Mittlerweile gibt es genügend Treiber für Vista 64Bit und im Idealfall laufen Programme schneller. Zumeist funktionieren nur ältere Programme nicht, bei mir waren es bisher nur Nero, aber dafür gibts einen Patch, Micrografx Picture Publisher, und ne alte **********s Version, die nicht liefen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh