H@koSaN
Enthusiast
Hallo,
also eins vorweg, diese ganzen FAQ´s hier im Forum habe ich schon gelesen, aber einige Fragen blieben da noch offen.
Ich habe nämlich vor, in den nächsten Wochen eventuell auf Vista umzusteigen, um halt mal das neue Betriebssystem kennen zulernen und auch bei den neuesten Spielen auf den DX10 Genuss zu kommen
Aber leider weiß ich noch nicht so ganz, welche Version ich mir zulegen soll
Laut meinen Recherchen, wäre die "Home Premium 32Bit" Version das richtige für mich. Aber ich gehe da lieber nochmal eine Nummer sicher, um halt keinen Fehlkauf zu riskieren. Mit dem neuen Betriebssystem wird schon wie gesagt, DX10 Spiele gespielt, eine Netzwerkverbindung zu anderen Rechnern habe ich auch nicht (außer mal in LAN-Partys) und auf unnötigen Schnick Schnack ala Movie Maker kann ich auch verzichten. Aber Sicherheit wird bei mir auch groß geschrieben, sodass da auch aufjedenfall Programme Kaspersky oder BitDefender installiert werden (je nachdem halt, was mit Vista am besten läuft) Was meint ihr, wäre die Home Premium Variante für mich am besten?
Und wäre es denn illegal, wenn ich mal zu Testzwecken (wenn meine neuen Hardwareteile da sind) die Home Premium Variante von einem Kollegen installiere? Oder gibt es da eine andere Alternative, außer jetzt bei dem Kollegen an den Rechner zu gehen, da ich da dann halt nicht so arbeiten kann wie bei mir am Rechner.
Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN
also eins vorweg, diese ganzen FAQ´s hier im Forum habe ich schon gelesen, aber einige Fragen blieben da noch offen.
Ich habe nämlich vor, in den nächsten Wochen eventuell auf Vista umzusteigen, um halt mal das neue Betriebssystem kennen zulernen und auch bei den neuesten Spielen auf den DX10 Genuss zu kommen

Und wäre es denn illegal, wenn ich mal zu Testzwecken (wenn meine neuen Hardwareteile da sind) die Home Premium Variante von einem Kollegen installiere? Oder gibt es da eine andere Alternative, außer jetzt bei dem Kollegen an den Rechner zu gehen, da ich da dann halt nicht so arbeiten kann wie bei mir am Rechner.
Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN