Ein paar Fragen über den Soprano DX

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe da mal einige Fragen über den Thernaltake Soprano Dx :)

1. Stimmt es, dass da aktuelle Grafikkarten-Flagschiffe wie die GeForce 8800GTX oder die ATI HD2900XT da nicht so leicht reinpassen, und man damit gezwungen ist, den Festplattenkäfig auszubauen?

2. Es wird auch gesagt, dass das "mangelnde" Platzangebot zu hohen Temperaturen führen kann (Jetzt nur auf High-End Systeme bezogen) ist da was dran?

3. Würde da ein Thermalright Ultra-120 eXtreme reinpassen?

Und wäre es ratsam wegen der Bauart bei einem High-End System lieber zu einem Big-Tower zu greifen? Ich persönlich mag halt Big-Tower nicht so sehr, und der Soprano Dx ist halt das Gehäuse, was ich mir gerne als nächstes zulegen will. Was meint ihr?

Gruß und vielen Dank schon mal im voraus an alle die eine Antwort schreiben
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann doch ned sein, dass keiner hier einen Soprano DX hat :fresse:

hmpf...

Zitat Caseking:
Achtung! Das Case hat auch genug Platz für die Installation von Nvidia GeForce 8800 Grafikkarten.

Außerdem.. über 2000 Posting und dann doch die falsche Kategorie? :fresse:

Also ich habe bei mir das normale DX und eine GTS verbaut und sie passt ist zwar knapp aber passt ich kann den hd käfig nicht ausbauen wenn dir das zu klein ist das sopranos gibt es auch noch als big-tower gehäuse.Temps hmm also bei mir sind drei lüfter drin aber nicht die standard dingerund temp ist ok

@mj1985

Scheisse, habe gar nicht gesehen, dass es auch ein Unterforum für Gehäuse gibt :fresse: Bin nämlich fast nur unter "Grafikkarten" und "Gamersluxx" zu sehen :d

@Atel,

Glaubst Du, dass da auch ein Kühler wie der Scythe Mugen oder der Thermalright Ultra-120 eXtreme reinpasst?

keine Ahnung ich habe den Andy Samurai drin und das sieht schon bullig aus bin jetzt auf das Sopranos RS 100 umgestiegen das hat auch ein Mainboard schlitten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh