[Kaufberatung] Ein Office-PC mit guter Performance

Blah123

Enthusiast
Moin Luxxer,

vor Wehnachten wollen viele wieder aufrüsten. Jetzt hab ich von nem Kumpel den Auftrag bekommen, einen Office PC (mit Power :)) zu bauen der mit Monitor nicht mehr als 600 Euro kostet. Da ich eig. sonst nur Gaming-Systeme baue wollte ich doch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen :d
Das war meine Grundüberlegung:
Bild: zusammenstellung8lyq.png - abload.de

Was sagt ihr dazu?

Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge. :wink:

Gruß Blah123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eher ein besseres board mit entsprechender onboard grafik holen.
die sollte für alles office anwendungen ausreichen, du sparst dir eine zusätzliche karte und das board ist dann auch vernünftiger ausgestattet.

z.b. sowas: MSI 880GMA-E45, 880G

der rest passt.
netzteil ist vorhanden?

Hey thom_cat,

Board wurde übernommen, Graka entfernt. Danke für den Tipp :)
Eig. würde ja auch ein AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz reichen oder?
In dem Gehäuse ist ein Netzteil dabei. Meine einzige Sorge ist, das es sehr laut ist.
Sonst muss ich halt für 33 Euro noch ein be quiet Pure Power 300W kaufen....

ah, hab ich übersehen... tja, man kann glück haben und die taugen was oder eben pech.

ein x3 wäre sicher auch ausreichend von der leistung.

du musst drauf achten das das case nur µATX boards fassen kann !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh