Ein neuer PC muss her...

Carrier

Neuling
Guten tag zusammen...

wie oben schon zu lesen is muss ein neuer pc her...ich dachte da an:

Intel Core 2 Quad Q6600

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil

MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX

2x2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Coba Nitrox 750watt

später noch eine zweite graka...

was haltet ihr von diesem sys?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, auf SLI kann man eigentlich verzichten ausser du spielst mit sehr hohen auflösungen (bei 1280x1024 bringt es quasi nix).
Mobo alternativen ohne SLI, sind: Asus P5k premium, Gigabyte p35 ds4.
Vielleicht noch etwas warten, weil nächstes monat kommen viele neuen grakas (keine high end modelle, jedoch eine neue gts die interessant sein könnte, oder auch neue ATI modelle. November wird auf jeden fall wieder sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht schneckisch aus! An der Config etwas zu ändern, wäre wohl mehr eine Glaubensfrage...alles feine Sachen, die bestimmt auch gut harmonieren.

Liebe Grüße
Tawolgany666

Also ich danke schonmal für die bestätigungen...zu ATI kann ich nur sagen das ich keine ATI´s mehr möchte die sind einfach zu laut etc...hab im mom ne 1900xt...mit sli kann man sich ja nochmal durch den kopf gehen lassen...

mfg Carrier

edit:was ich noch fragen wollte passt ein scythe mugen auf das mobo?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der sollte problemlos passen.

Außer beim Systemstart finde ich die X1900XT übrigens garnicht sooo laut. Sie fängt ja bei 90°C erst richtig an zu nerven und bis dahin ists doch erträglich.

so noch ein paar fragen ;)...
sollte ich einen q6600 mit stepping G0 nehmen?
ist ein mugen gut für diese cpu oder gibts bessere?
sollte aber im vorfeld bei luft bleiben... :)

mfg Carrier

Ja, hol dir einen mit g0. Die lassen sich deutlich besser übertakten. Und den Mugen kannst auch nehmen, der kühlt ziemlich gut.

Ja, sieht schneckisch aus! An der Config etwas zu ändern, wäre wohl mehr eine Glaubensfrage...

Wenn ich das Netzteil sehe sträuben sich mir die Nackenhaare!

Völlig überzogen, selbst wenn man sich die Option für ein SLI System offen halten möchte.

Getreu dem Motto: "Viel hilft viel!"

@Scrooge kann ich dir nur Zustimmen. 750 W und dann noch Coba Nitrox?
Stromrechnung lässt grüßen. Wenns unbedingt brachial sein muss nimm wenigstens nen Corsair HX 620. Ansonsten reicht nen 500 W netzteil locker aus und wenn du dich gegens SLI entscheidest dann würd ich vielleicht eher nen Seasonic S12II 430 W in Kombination mit nem Gigabyte P35-DS4 nehmen was auch deutlich Preiswerter kommen würde

Was die Festplatte betrifft so ist die HD501LJ eine gute Platte, aber meiner Meinung nach eher als "Datengrab" zu gebrauchen.

Als Systemplatte würde ich dir die Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS) empfehlen, hat zwar nur 250GB ist aber die schnellste und leiseste 7200er SATA Platte die man zur Zeit kaufen kann.

was ist denn an dem coba nitrox so schlimm?
für das geld...

edit:hab schon überlegt statt einer gtx zwei 8800 gt´s im sli?müsste doch besser sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh