[Kaufberatung] Ein neuer muss her

Nightfalke

Semiprofi
Ich mal nen paar Fragen an Leute hier ausm Forum:

1. Suche ich eine hd-taugliche Grafikkarte (nicht zum zocken)
2. Suche ein (vorzugsweiße schwarzes) Mainboard für die neuen Intel CPU oder Phenoms(nicht über 120eus)
3. Ein leises Netzteil ( in schwarz) was ein Gespann aus einer 8800gt + AMD 6000+ oder Intel 4500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein AM2+ Mobo mit neuem 7xx Chipsatz mit onboard Graka. Top leistung und super Grafik.

Enermax82+ NT mit 450 Watt oder ein Seasonic S12-380W

1. die 3650 von ati
2. für intel schau mal nach dem msi neo2
3. enermax pro82+ 385 watt oder seasonic 380 watt

ok erstmal danke für die schnelle antworten... also es bleibt nen amd system^^... und welches am2 mobo empfiehlt ihr mir?

also graka ist jetzt erstmal klar. zum netzteil... gibs eins mit Kabel-Management?

1. ATI HD3650
2. Gigabyte MA790X-DS4 oder MSI K9A2 Platinum V2, beide für AM2+
3. mit KM Enermax Modu82+ 425, ohne KM: Pro82+ 385

oder ein 780G-Board (mit onboard-Grafik)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein AM2 System willst kannst du aktuell auch zu einem Mainboard mit 780G Chipsatz greifen. Die integrierte onBoard-Grafik ist durchaus HD-tauglich und man kann sich die Zusatzkarte sparen.

Leider gibt es gute Netzteile in der kleineren Leistungsklasse nur selten oder gar nicht mit Kabelmanagement - ein 500W+ Modell ist für deine Zwecke nur sicher überdimensioniert und auch entsprechend teuer.

Nun Seasonic hat ein 450 Watt NT mit Kabelmanagement.

enermax hat ein 425W netzteil mit kabelmanagement, wurde hier auch shcon empfohlen

naja das mainboard ist fürn andern recherner als die grafikkarte;) das mainboard und das netzteil ist für meinen neuen rechner...

EDIT: das netzteil muss ich doch nochmal ändern... ich suche jetzt ein weißes netzteil am liebsten von mushkin!

Zuletzt bearbeitet:
also mainboard...graka... arbeitsspeicher hab ich jetzt.. jetzt fehlt mir nur noch ein weißes! netzteil

warum muss es denn weiß sein?
da fällt mir jedenfalls keins ein und gerade bei einem netzteil würde ich nach qualtität kaufen...

lackiere es doch selber um wenn es unbedingt weiss sein muss

mir fällt da auch keines ein was qualität und guten preis dort abliefern kann.

erhlich gesagt fällt mir keins ein ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh