[Sammelthread] Ein neuer High End PC für etwa 1000 Euro, erbitte Ratschläge *Update

Dan Kirpan

Banned
Gehäuse: Sharkoon Rebell 12 Value-Edition (Silber) (Interesiere mich auch für Case Modding Gehäuse mit einer Glasscheibe, kann jemand ein gutes unter 100 Euro nennen?) + Sharkoon Silent Eagle LED 1000 (3-Pin/4-Pin Anschluss, blaue LEDs) Man kann den Lüfter doch für den Standard Gehäuse Lüfter an der Front des Rebell 12 ersetzten oder?

Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2

Mainbord: Abit IP35 Pro (inkl. Abit AirPace WLP-01)

Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, G0)

Prozessor Kühler:Thermalright Kühlkörper IFX-14 (ohne Lüfter, inkl. Kühler für Unterseite)

Prozessor Lüfter:2xAeroCool Streamliner, 140x140x20mm, 1000rpm, 92.88m³/h, 19.6dB(A) (versch. Farben)

Lüftersteuerung: Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus (Schwarz) Muss ich irgendetwas bei den Stromanschlüssen mit den Kühlern bedenken? Habe irgendetwas über 3 Pin und 4 Pin gelesen, und das man die sonst nicht steuern kann.

Graffikarte: HIS HD3870 IceQ 3 Turbo (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (OCZ2G8008GQ, XTC Gold)

Laufwerke: Samsung SH-D163B (Bulk, Blende in Schwarz) + Samsung SH-S203P (Bulk, Blende in Schwarz)

Festplatte: Seagate ST3500320AS (Barracuda 7200.11)

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music (Bulk)

Ich wäre über Kritik und Vorschläge sehr erfreut! Besonders ob ihr ein gutes Case-Modding Gehäuse für unter 100 Euro kennt.

Das System wird noch diese Woche bestellt!

Mfg Dan Kirpan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir ne 8800GTS holen, die ist ein stück schneller (G92)

dafür würde ich am proz ein bisschen sparen und nen günstigeren 2kerner nehmen

Am Ram sparen und dafür die GTS holen, 4gb reichen auch locker.

Wegen Gehäuse schaul mal bei NZXT oder NXZT, keine Ahnung wie die genau heißen, findest aber bei Caseking ... 4GB Ram reichen imho

Die 8 GB Ram habe ich schon hier zuhause.

Da 4 GB bereits Standard sind, wollte ich gleich einen Schritt weiter gehen!

Eine 8800 GTS möchte ich eher nicht, mir gefällt die HD3870 IceQ 3 Turbo besser, sie ist ja auch fast so schnell!

was willste denn mit dem sys machen?

beim zocken würd ich nen dualcore nehmen sowas ind er art wien 8400er bringt dort noch mehr zZ

wenn du sowas wie rendern machst is der q6600 natürlich die bessere wahl..

und würde dir auch die 8800gts empfehlen mit 512MB

K. Konnte ich ja nicht wissen ;)

Rest kannst so nehmen und für die Lüsteuerung gibt es auch 3 auf 4 und 4 auf 3 Pin Adapter, notfalls ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh