Hallo zusammen,
endlich ist es soweit und ich stehe kurz vorm Kauf meines neuen PCs
. Momentan besitze ich lediglich einen Laptop, aber mit dem ist zocken so gut nicht möglich. Wie gesagt soll der neue PC hauptsächlich für Games genutzt werden und auch genug Leistung für zukünftige Titel haben.
Habe mich im Vorfeld ein wenig informiert und bitte euch einmal über das Sys drüberzuschauen und evtl. Verbesserungsvorschläge zu machen. Bei manchen Bauteilen habe ich mehrere Alternativen und bin noch nicht schlüssig welche ich nehmen soll...
Los gehts:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H oder ASRock 890GX Extreme3
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U
HDD1: Intel X25-M G2 Postville 80GB
HDD2: Samsung SpinPoint F3 1000GB
GPU: PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2
DVD: LG Electronics GH22LS50
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
NT: be quiet Straight Power 580W ATX 2.3
(dieses NT ist Testsieger beim NT Roundup 2010 auf awardfabrik.de, aber ich weiß, dass einige von euch nicht so viel von BQ halten, also her mit den Vorschlägen
)
Gehäuse: Antec Three Hundred oder Xigmatek Midgard oder Lancool PC-K58.
Hier bin ich auch noch ziemlich unschlüssig, aber so wie ich gelesen habe soll das Lancool recht gut sein. Welches würdet ihr nehmen?
TFT: Samsung SyncMaster P2770H oder HP ZR24w, 24"
Beides sind wohl recht gute Monitore, aber kann mich nicht so recht entscheiden. Der Samsung ist etwas größer und günstiger, dafür hat der HP ein S-IPS Panel.
So sieht die derzeitige Konfiguration aus. Ich freue mich schon auf eure Meinung und Verbesserungsvorschläge! Vielen dank im voraus!
endlich ist es soweit und ich stehe kurz vorm Kauf meines neuen PCs

Habe mich im Vorfeld ein wenig informiert und bitte euch einmal über das Sys drüberzuschauen und evtl. Verbesserungsvorschläge zu machen. Bei manchen Bauteilen habe ich mehrere Alternativen und bin noch nicht schlüssig welche ich nehmen soll...
Los gehts:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H oder ASRock 890GX Extreme3
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U
HDD1: Intel X25-M G2 Postville 80GB
HDD2: Samsung SpinPoint F3 1000GB
GPU: PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2
DVD: LG Electronics GH22LS50
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
NT: be quiet Straight Power 580W ATX 2.3
(dieses NT ist Testsieger beim NT Roundup 2010 auf awardfabrik.de, aber ich weiß, dass einige von euch nicht so viel von BQ halten, also her mit den Vorschlägen

Gehäuse: Antec Three Hundred oder Xigmatek Midgard oder Lancool PC-K58.
Hier bin ich auch noch ziemlich unschlüssig, aber so wie ich gelesen habe soll das Lancool recht gut sein. Welches würdet ihr nehmen?
TFT: Samsung SyncMaster P2770H oder HP ZR24w, 24"
Beides sind wohl recht gute Monitore, aber kann mich nicht so recht entscheiden. Der Samsung ist etwas größer und günstiger, dafür hat der HP ein S-IPS Panel.
So sieht die derzeitige Konfiguration aus. Ich freue mich schon auf eure Meinung und Verbesserungsvorschläge! Vielen dank im voraus!