Ein neuer Gamer PC muss her bitte um Rat

hakl4413

Neuling
Hallo Leute würd mir gerne einen neuen Gamer Rechner zusammen bauen :banana: und bin mir bei ein paar fehlenden teilen noch nicht sicher was ich nehmen soll (Netzteil/Arbeitspeicher 16 gb / Bildschirm 3D……) hätte da schon ein paar teile zusammen gesucht was haltet ihr davon bzw was sollte ich ändern

AMD FX-8350 mit Wakü aber welche ???
ASUS M5A99FX PRO R2.0
Cooler Master CM Storm Trooper (SGC-5000-KKN1-GP)
EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja welches Budget hast du denn? Da du deine GTX 980 verbauen willst wohl ein recht hohes und dann würde ich nciht zu so einer schwachen CPU greifen. Die würde die 980 in vielen Spielen ausbremsen und dann kannst du auch eine kleinere nehmen.

Bitte umbedingt auf Intel setzen. i5 oder wenn das Budget das hergibt natürlich auch i7.
8 GB RAM reichen, 16 GB hast du praktisch gesehen Null Mehrleistung beim Zocken!
Als 'SSD lieber die Crucial MX100, selbe Leistung, deutlich günstiger
Wenn du nicht gerade auf der Megaauflösung zockst sollte eine 970er GTX eigentlich auch reichen.
willst du stark übertakten oder wieso eine Wakü? eine gute Luftkühlung reicht normalerweise für moderates übertakten locker aus.
Netzteil würd ich zu einem beQuiet zwischen 450 und 550 Watt greifen, je nachdem wie stark übertaktet werden soll.
Gehäuse wäre mir persönlich viel zu teuer.

Nimm ruhig die GTX980, die 970 würde ich wegen dem VRAM Bug nicht mehr kaufen.
Anstelle eines i7 würde ich einen Xeon 1231-V3 nehmen. Ist ca.50-60€ günstiger wie ein i7 aber genauso schnell.
Als Mainboard ein ASRock/MSI H/Z97 Chipsatz. Achte darauf das ein Realtek ALC1150 Audio Chip verbaut ist.

Mmhhhh Ok was würdet ihr mir den beim i7 empfehlen Sockel/ Mainboard würde schon gerne Fitt bis nächstes Jahr sein ohne nachrüsten zu müssen :xmas:

- - - Updated - - -

Ok das mit dem Xeon werd ich mir mal genauer anschauen der preis ist schon mal nicht so schlecht....

- - - Updated - - -

Budget naja ich sag mal es sollte sich so bei ca 1200 einpendeln.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh