Ein Laptop für die Wüste!

Cyba

Enthusiast
Guten Morgen Luxxer!

Ich bräuchte eure Hilfe bzgl. eines Laptopkaufes für meine Schwester, da ich selber so wenig bis garkeine Ahnung von den Dingern habe!
Und zwar liegt folgendes Szenario vor: Meine Schwester fliegt im Februar nach Namibia, wo sie unter anderem Aufklärungsarbeit bzgl. Aids leisten wird. Dafür brauch sie auf jeden Fall ein Laptop auf dem Adobe CS3 zuverlässig läuft! Ansonsten sollte das Gerät nicht allzu zimperlich sein, da dort viel Sand und Hitze auf den Laptop warten. Das ganze soll maximal 600€ kosten und wegen den Aufgaben vielleicht nicht das kleinste Display aufweisen.

Bis jetzt habe ich mir die Dell Studio Linie angeschaut, gibt es große Einwände gegen die Serie?

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Grüße

Cyba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Idee aber mit ungefähr 1900€ ca. 1300€ über dem Budget ;)

Das ist echt schwierig für den Preis. Ich kenne kein Gerät in der Preisklasse, dass auch nur annähernd damit wirbt, besonders resistend gegen Sand und Hitze zu sein. Soweit ich weiß haben die meisten Geräte nur eine Betriebstemperatur von 40-45 Grad, oder? In der Wüste kanns da schon locker mal rüber gehen. Und Sand ist eh immer schlecht, weil man das Ding schon wasserdicht machen muss, damit da kein Sandkorn reinkommt.

Vielleicht ein altes Thinkpad? Da müsste CS3 schon drauf laufen, oder? Wie teuer sind den so gebrauchte Toughbooks? Hatte HP nicht mal irgendwas in der Art?

MfG

rien

ich würd vielleicht mal bei eBay nach nem gebrauchten Toughbook Ausschau halten...neu kriegste die nicht unter 1.300€ und das sind imho die einzigen die den Anforderungen entsprechen würden...also wetter-, stoßfest etc. und dazu noch Leistung bringen

Ein gebrauchtes Toughbook wird aber mit CS3 gnadenlos überfordert... Mangelnde Lesitung ist halt der Preis für ein Lüfterloses "Full-Ruggadized" Gerät.

Ein Dell studio ist für den Zweck aber definitiv nicht geignet!
Das ist ein schönes Notebook für den Shreibtisch zuhause und gelegentliche Mobile Nutzung in klimatisierten Büros... "Outdoor" würd ichd em Gerät nicht zumuten. Man bedenke auch das Glare Display, was ja schon im winterlichen Deutschland stören kann.

Mein Tipp wäre ein gebrauchtes/neues Thinkpad R60/R61 oder vielleicht ein Dell Latitude...

Sowas z.b.: http://www.nbwn.de/shop/index.php?cat=c23_R61---Serie.html

Gebrauchtes T60: http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=geraetedetails&kate=1&id=1427&id2=2&oid=1&ebene=2

Für das gebrauchte T60, das SherifX vorschlägt, musst du noch einen neuen Akku kaufen, der nochmal 90-130€ kostet.

CS3 läuft eigentlich überall drauf, ist nur die Frage wie und ob es dann noch Spaß macht, aber solange man keine sehr aufwändigen Printsachen in hoher Auflösung erstellt, sollten auch 1,6-1,83GHz reichen, wenn möglich als Dualcore.

Sand und Hitze vertragen sich aber leider wirklich nicht gut mit leistungsstarken Notebooks, und genau da gehts dann los. Das kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh