just m3
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D, AMD Ryzen 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Gaming Edge WiFi, Gigabyte B550i Aorus Pro AX
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420, Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z DDR4-3600 CL14, 32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3800 CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3080 Eagle OC 10G, EVGA RTX 3070 XC3 Black Gaming
- Display
- Acer Predator X34bmiphz
- SSD
- NVMe: WD Black SN850 2TB, Samsung PM9A1 2TB, WD Black NVMe 500GB - SSD: 2x SanDisk Ultra 3D 2TB
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2 E10K
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2 TG
- Netzteil
- Phanteks Revolt X 1200W (PH-P1200PS)
- Keyboard
- Logitech G15 Refresh
- Mouse
- Logitech G MX518
- Betriebssystem
- Win 10 Pro x64
- Sonstiges
- beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm
Hi! Bin auf der Suche nach einer Schriftart, die sämtliche aktuelle Sprachen der Welt beherrscht.
Also neben den typischen lateinischen Glyphen des westlichen Europas und Amerikas sollten Griechisch, Kyrillisch, Arabisch, Hebräisch, Tailändisch, Chinesisch, Japanisch usw. mit dem Zeichensatz unterstützt werden.
Dazu müssen in allen Sprachen fettgedruckte und kursive Glyphen vorhanden sein. Daher fällt z.B. Lucida Grande heraus.
Also nochmal kurz: Bitte nicht mit Unicode und Opentype anfangen, ich suche eine bereits existierende Schriftart, ich will mir keine neue erstellen oder für teures Geld in Auftrag geben (da wäre man im fünf-sechsstelligen Bereich bei der Fülle der Sprachen).
Falls die Schriftart nur in Verbindung mit einem Produkt erwerbbar ist, z.B. ein Opentype-Pro-Font aus der Adobe Creative Suite, bin ich natürlich auch offen
Falls es gar keinen zutreffenden Font gibt, bin ich auch dankbar, wenn ihr mir ein-zwei nennen könntet, die zumindest den größten Teil abdecken, bzw. mit welchen Fonts ich alle Sprachen abdecken kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus, Chris
Also neben den typischen lateinischen Glyphen des westlichen Europas und Amerikas sollten Griechisch, Kyrillisch, Arabisch, Hebräisch, Tailändisch, Chinesisch, Japanisch usw. mit dem Zeichensatz unterstützt werden.
Dazu müssen in allen Sprachen fettgedruckte und kursive Glyphen vorhanden sein. Daher fällt z.B. Lucida Grande heraus.
Also nochmal kurz: Bitte nicht mit Unicode und Opentype anfangen, ich suche eine bereits existierende Schriftart, ich will mir keine neue erstellen oder für teures Geld in Auftrag geben (da wäre man im fünf-sechsstelligen Bereich bei der Fülle der Sprachen).
Falls die Schriftart nur in Verbindung mit einem Produkt erwerbbar ist, z.B. ein Opentype-Pro-Font aus der Adobe Creative Suite, bin ich natürlich auch offen

Falls es gar keinen zutreffenden Font gibt, bin ich auch dankbar, wenn ihr mir ein-zwei nennen könntet, die zumindest den größten Teil abdecken, bzw. mit welchen Fonts ich alle Sprachen abdecken kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus, Chris