HanseBenger
Enthusiast
Einen schönen guten Abend
,
wie der Titel schon sagt, soll ein neuer PC her, welcher in einem schicken Würfel Platz finden möchte.
Preislich sollte er die 1000 Euronen Grenze nicht überschreiten.
Angeschlossen wird der PC an einem 37" LED Tv 1920x1080 und wird zu 90% zum Spielen genutzt.
Jetzt habe ich hier noch ein paar ältere Sachen, welche in der letzten Zeit aus vorhandenen PC's ausgebaut wurden. Diese würde ich gerne so weit es geht übernehmen.
PSU: CoolerMaster Silent Pro 500W
64GB Kingston SSD
Und der Knackpunkt ein Intel Q9550.
Vom Geldlichen her habe ich genug um komplett auf einen i5-2500K zu gehen, wobei das Gewissen mir sagt - der Q9950 reicht "locker".
Hier eine kleine Liste in Richtung i5: klick mich
Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen?
Welches Board sollt ich nehmen?
-Zotac oder doch Asrock?
-Gibts auch eins mit 4x DDR3?
Passt die GPU ins Gehäuse?
Oder in die ganz andere Richtung und 200 Euro sparen und auf Sockel 775 setzen?
Im Vorraus schonmal ein dickes Danke an die Leute, welche sich die Zeit nehmen das ganze zu lesen und mir weiterhelfen!
Gruß,

wie der Titel schon sagt, soll ein neuer PC her, welcher in einem schicken Würfel Platz finden möchte.
Preislich sollte er die 1000 Euronen Grenze nicht überschreiten.
Angeschlossen wird der PC an einem 37" LED Tv 1920x1080 und wird zu 90% zum Spielen genutzt.
Jetzt habe ich hier noch ein paar ältere Sachen, welche in der letzten Zeit aus vorhandenen PC's ausgebaut wurden. Diese würde ich gerne so weit es geht übernehmen.
PSU: CoolerMaster Silent Pro 500W
64GB Kingston SSD
Und der Knackpunkt ein Intel Q9550.
Vom Geldlichen her habe ich genug um komplett auf einen i5-2500K zu gehen, wobei das Gewissen mir sagt - der Q9950 reicht "locker".
Hier eine kleine Liste in Richtung i5: klick mich
Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen?
Welches Board sollt ich nehmen?
-Zotac oder doch Asrock?
-Gibts auch eins mit 4x DDR3?
Passt die GPU ins Gehäuse?
Oder in die ganz andere Richtung und 200 Euro sparen und auf Sockel 775 setzen?
Im Vorraus schonmal ein dickes Danke an die Leute, welche sich die Zeit nehmen das ganze zu lesen und mir weiterhelfen!
Gruß,
Zuletzt bearbeitet: