Ein Ding der Unmöglichkeit? Nach Übertaktung laufen Spiele schlechter

Ortonplayer

Neuling
Hallo, erst mal mein Rechner:
-AMD x4 P965 BE @ Stock
-ATI 5850 GPU Clock 725 MHz/ Memory 1000 MHz (Standart Taktung) mein Overclocking Takt beträgt 820/1150 MHz
-4 GB DDR3 G-Skill Ripjaws
-Win 7 32bit

Jetzt nehme ich als Beispiel mal Bad Company 2. Wenn ich das mit Standarttakt (Treiber 11.1) spiele, dann läuft das Game zu 80% sehr flüßig. Also ich habe dieses typisch smoothe Gefühl beim Spielen.
Wenn ich aber jetzt mit meinem übertaktetem Profil spiele, dann läuft das Speil einfach unsauber, kann das schlecht beschreiben. Es zippt und rucklet immer so ganz minimal. Die FPs sind auch nicht gerade besser.

Bei Dead Space 2 merke ich zb keinen Unterschied. Eigentlich müßte das Spiel bei so einem hohem Takt doch ne ganze ecke besser laufen oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal die karte läuft nicht ganz stabil mit dem takt.

mit welchen programmen hast du den takt getestet ?

Die AMD Karten haben einen Fehlerkorrektur bei der Ram, wenn man zu weit übertaltet erscheinen keine Grafikfehler sondern man hat weniger Leistung. Du solltest also erstmal versuchen den Ram wieder auf Standard zurückzusetzen und schauen ob es dann normal Läuft.

STIMMT!!

lag am speicher. habe gerade bad comapny 15 min auf 840/1100 gespielt, zack läuft so wie es soll. Vielen dank:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh