[Kaufberatung] Ein anderes AM3+ Board

jojo456

Enthusiast
Da mein Asrock 970 extreme 4 entweder defekt oder einfach nur sch***** ist will ich ein anderes Board.
Es sollte meinen X6@4ghz@1,5V ausreichend versorgen können. Würde mir nichts aus machen wenn ich das Board komplett unter Wasser setzen muss (Leise muss es sein^^).

System:
x6 1090T
5870
Seasonic X660
Corsair Vengeance 1600 2x4gb
2 HDD + 1 SSD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus sabertooth 990fx und gigabyte 990fxa ud5.
Wie sieht es mit den aus?

Schliesse mich der Suche an.
Das Sabertooth soll ja nicht so besonders sein, dann doch eher das Gigabyte, da schauen die Bewertungen recht gut aus.
Ich tendiere mehr zum ASUS M5A99X Evo oder eventuell noch das MSI 990FXA-GD65
Weiss aber auch noch nicht, welches ich nehmen werde, schon, weil ich keine alte CPU zum eventuellen flashen habe.

Was genau ist denn dein Problem mit dem AsROCK Board? Ich persönlich würde ersatzweise zum Gigabyte greifen - denke aber das GA-970A-UD3 sollte es auch tun.

Das sabertooth und das Crosshair V sind absolut empfehlenswert.
Alternative evtl das neue sapphire pure Black 990fx.
Ich liebe mein Sabertooth👍👍

Das sabertooth und das Crosshair V sind absolut empfehlenswert.
Alternative evtl das neue sapphire pure Black 990fx.
Ich liebe mein Sabertooth

Dann schau dir mal den Test an. Ich halte schon seit Jahren nix mehr von Asus, aber ich würde eventuell Asus noch mal eine letzte Chance geben, wenn die ein Board haben, dass was taugt.
ocaholic - Review: ASUS Sabertooth 990FX - Mainboards - Reviews

Aber mal ne Frage, braucht man beim Sabertooth im Auslieferungszustand ein Bios Update für den Bulli?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mario2002

ja, erst aber einem späteren bios ist es lauffähig.

lg

Das mit dem GIgabyte Board klingt nicht besonders schlimm ^^
Das Board sollte schon gut OCC mitmachen. Vorallem sollte es gut gekühlt sein... ich bin silent Verrückt :d

Edit:
Wie wäre es damit?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/647800

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das M5A990X ... das war direkt Bolldozer Ready ;)

UNd läuft und läuft und läuft :d ... kann ich nur empfehlen ;)

fuer mich das beste brett ist.

Asus Crosshair 5 Formula

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh