Ein alt bekanntes Problem ;) Welches headset zum gamen nd filme schauen

CrazyMeth0d

Neuling
Moin moin,
Da ich gerade daran bin mir einen Computer zusammenzustellen muss ein Headset her. Boxen sind für mich nicht wirklich eine Option da meine Eltern sehr empfindlich ggnüber Lärm sind. Am Mainboard ist 7.1 Sound verfügbar(Asus P8Z68-V PRO/GEN3). Das Headset wäre vor allem zum zocken(BF3, SCII, Flyff xD, Brink usw.) aber auch zum Filme schauen(online streamen, DVD schauen, und hin und wieder BluRay). Gewicht ist mir eigentlich egal. Preisklasse wäre so um 100-110 euro. Ich persönlich tendiere zum G35 bin aber offen für alternativen.

MfG CrazyMeth0d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann gebe ich dir einmal eine Altbekannte Empfehlung. Verwende einen Kopfhörer und mit einen separaten Mic.

Zum Beispiel:
Creative Aurvana Live! + Xonar DG (oder DX wenn es PCI-E sein muss) + Mic. z.B Zalman Mic. oder Modmic

Wir raten hier vom Kauf jeglicher Headsets/Gameraudioprodukte ab, weil deren P/L in 99% der Fälle absolut unterirdisch ist. Bei deinem Budget würde ich einen Beyerdynamix DT 100 und ein Modmic kaufen. Später rüstest du noch eine Soundkarte nach und gut.

lohnen sich standmikrofone? dazu evt. sennheiser kopfhörer oder akg?

Wenn gebraucht kauf ok ist: dt770,880 oder 990
Teil für 90€ zu haben. Der k601 für etwa 80€
Dazu ein modmic und später eine soundkarte
Der Vergleich g93 gegen das oben entspricht etwa vw Polo vs Audi r8 :fresse:

Gibt es auch solche modmic von anderen herstellern xD, weil die Beschaffung ist ein wenig anstregend xD Oder würde es ein standmikrofon auch tun oder besteht die gefahr das meine mitkspyer ausrasten wegen dem sound der tastatur xD

Die Beschaffung ist ok. Musst halt nur ein wenig warten, es lohnt sich aber.

Hast du dir mal die Testdateien angehört? Ich sehe nämlich keine bessere/gleich gut, bezahlbare Alternative am Markt.

Gibt es auch solche modmic von anderen herstellern xD, weil die Beschaffung ist ein wenig anstregend xD Oder würde es ein standmikrofon auch tun oder besteht die gefahr das meine mitkspyer ausrasten wegen dem sound der tastatur xD

Zur Zeit gibt es soweit ich weiß nichts vergleichbares. Laut Madz verhandelt ja gerade Caseking mit Antlion, wenn du Glück hast gibt es das bald bei Caseking. Ich hoffe es für mich auch. :d
Das mit dem Standmic siehst du richtig. Zwei Freunde haben das und ich skype nicht mehr mit denen. Naja ich skype generell nicht mehr weil die alle nur noch LoL spielen und son Müll. BF können die alle nicht, haben sie schon bei BC2 aufgegeben :d

Laut Madz verhandelt ja gerade Caseking mit Antlion, wenn du Glück hast gibt es das bald bei Caseking. Ich hoffe es für mich auch. :d
Das kann noch dauern, weil Antlion erst weiter am Produkt arbeitet, bis sie in den Großvertrieb gehen. Wenn du es selbst importierst, wirst du es wesentlich schneller in Händen halten.

jetzt habe ich sowieso kein Geld. Mal ganz davon abgesehen das ich nie ein mic brauche. Mit meinem kleinen Cousin möchte ich nicht skypen :fresse:
Da tippe ich lieber o.0

@ TE Guck bitte mal nach gebrauchten Beyers: DT770, DT880, DT990 und AKGs: K601, K701. Ideal ist wenn du vorher probehörst.
Wir sollten auch noch wissen ob du geschlossen oder offen möchtest. Oder halboffen.

Hi CrazyMeth0d,

In dein Budget passt hervorragend:

KH 79€

Zwei verschidene Polster (Ohrumschließend & Ohraufliegend),
Super Akustik, gibt es in mehreren Farben zur Auswahl,
er ist sehr mobil (klappbar, Kabel einfach entfernbar, Tasche gehört zum Lieferumfang)

Reloop - RHP-10 RHP-10

Mikro 19€ (bei Conrad)
Als Mikro empfehle ich dir dieses,
es lässt sich ganz einfach mit dem Kopfhörer zu einem Headset kombinieren:

Reloop - RHM-10 RHM-10

Eine Soundkarte brauchst du aber unbedingt, zwischen einer Onboard und einer
Steckbaren liegen akustisch Welten, als genau passend zum Headset nimm
diese Karte *, insgesamt kommst du mit meinen Empfehlungen 20€ über dein Budget,
du kannst die Soundkarte aber auch später nachkaufen.

*Soundkarte mit integriertem Kopfhörerverstärker 25€

ASUS Xonar DG (90-YAA0K0-0UAN0BZ) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh