• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eilig! // Windows startet nicht // Wichtige Daten vom Desktop sichern

Psycheny

Semiprofi
Ich habe hier einen Computer bei dem die explorer.exe defekt ist (Fehler in Anwendung). Weder mit im Abgesicherten noch im normalen Windows Modus kommt man weiter als bis zur Passworteingabe.
Das Probklem bei der Sache ist, dass sich bei einem Benutzerkonto Daten auf dem Desktop liegen, die sehr wichtig sind.

Wie komme ich an diese Daten heran? Wenn diese gesichert sind, dann kann ich die ganze Partition formatieren. Ich habe das Passwort und dachte schon, dass ich die Platte in einen zweiten Rechner einbaue und dann die Daten ziehe. Leider geht das nicht.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, denn das sollte/muss Problem bis heute abend gelöst sein.

Vielen Dank fuer jede Hilfe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du Windows von CD booten und dann evtl. das vorhandene Windows reparieren?

Was ist es überhaupt für eine Win-Version ?

PS: Warum geht es nicht, wenn Du die Platte in den Second-PC einbaust?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Windows von CD booten und dann evtl. das vorhandene Windows reparieren?

Was ist es überhaupt für eine Win-Version ?

PS: Warum geht es nicht, wenn Du die Platte in den Second-PC einbaust?

Merkwürdigerweise kann ich nicht reparieren.

Win XP Prof.

Wenn ich die Platte in den zweiten Pc einbaue, dann sagt er mir, dass ich keine Zugriffsbrechtigung habe.

mfg Psycheny

Gib mal in der Eingabeaufforderung (Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung) ein: cacls C:\ /P Administrator:F

C: steht für das Laufwerk und Administrator ist das Account-Konto(hier admin.)

Das geht aber nur, wenn das Laufwerk das NTFS-Format hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh