[Kaufberatung] Eilende Frage bzgl. Intel Extreme Ram und kauf von DDR3 Speicher

WhiteExe

Enthusiast
Hallo,

habe grade die Möglichkeit günstig an OCZ Platinium (Intel Extreme) zu gelangen. Nun habe ich aber leider einen AMD Prozzi. Läuft dieser ram auch auf Boards mit AMD-Prozzis oder sind sie nur speziell für Intel?

Eine weitere Frage wäre, ob das 4GB PC1333 Corsair KIT (CL9)

ausreichend ist. Oder sollte man lieber doch zu einem 1600er greifen und diesesn bei belieben auf einen 1333 mit besseren Timings laufen lassen?

Wahlweise den OCZ Platinium (1600; CL7).

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass da Intel draufsteht, ist reines Marketing, der läuft natürlich auch auf AMD-Systemen.

Mit dem 1600er hast du natürlich Luft nach oben, wenn du übertakten möchtest. Wenn du den sowieso nur auf 1333MHz betreiben willst, kannst du auch den 1333er nehmen, der Leistrungsunterschied bei niedrigeren Timings ist nicht fühlbar.

soweit ichs gehört habe sollen mit amd doch nur 1333 unterstützt werden oder nicht?

hab halt gelesend as es nicht es mit 1333 stabiler läuft. DEn Corsair kann ich ja auch leicht übertakten und hab meine 1600er auch drin. Braucht man aber eigentlich eh nicht da es nicht wirklich viel mehr Leistung bringt.

Meint ihr ich wäre denn mit den 1333 von Corsair gut bedient?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh