Eigener Ordner ins Sartmenü?!

AbaddOn2k4

Neuling
hi leute,
ich einen zentralen Downloadordner, den ich gern ins Startmenü von WinXP SP2 integrieren möchte (da wo Arbeitsplatz, Eigene Bilder u.s.w. steht)!
Habt ihr ne Ahnung, wie ich das machen könnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.
Wenn du unter Start/Programme meinst dann den Ordner hier anlegen

"C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Startmenü\Programme"

das hab ich auch schon probiert, aber dann steht es ja erst da, wenn ich Start > Programme drück.
Ich hätt es aber gern hier:

bild1.jpg

AbaddOn2k4 schrieb:
hi leute,
ich einen zentralen Downloadordner, den ich gern ins Startmenü von WinXP SP2 integrieren möchte (da wo Arbeitsplatz, Eigene Bilder u.s.w. steht)!
Habt ihr ne Ahnung, wie ich das machen könnt?

ich denke du meinst folgendes .... so einen Downloadordner wie auf dem Bild?

xRSd8oti.jpg

Öffne den Explorer -->
erstelle auf deiner Festplatte/Partition deiner Wahl einen Ordner zb. E:\eigenes\downloads -->
dann zieh dem Ordner mit festgehaltner RECHTEN Maustaste auf "Start" -->
dann öffnet sich das Menü und leg ihn nun oben Links im Menü ab.

Die kompletten rechten Einträge wie Arbeitsplatz, Eigene Bilder etc lassen sich nur über die Registry bearbeiten

;)

kuul, danke!ich denke so geht es. :hail:
aber wenn sich noch jdm. findet der weiss, wie ich den ordner rechts ins startmenü krieg, wär ich auch nicht abgeneigt ;)

AbaddOn2k4 schrieb:
kuul, danke!ich denke so geht es. :hail:
aber wenn sich noch jdm. findet der weiss, wie ich den ordner rechts ins startmenü krieg, wär ich auch nicht abgeneigt ;)

geht nicht, die rechte spalte ist höchstheilig windows vorgegeben. du kannst höchstens einen ordner in den eigenschaften anzeigen lassen der dann dein downloadordner wird (eigene dateien, musik, viedeos usw was man da halt anzeigen kann). mit tuneup2004 oder mit reg erfahrung kannst du dann diesen spezielen ordner dann auf eine andere partition linken so das dort dann auch alles reinpast(die meisten haben auf c ja nicht viel platz)

ansonsten dürfte es nur mit anderen shells gehen, da kenne ich mich aber nicht aus und du müßtest eins finden wo es genau so geändert wurde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh