Spuggi
Enthusiast
- Laptop
- Razer Blade 15 Advanced
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7-10875H
- Speicher
- Crucial Ballistix Black 32GB
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce RTX2080 Super Max-Q
- Display
- 15,6" FHD 300Hz
- SSD
- Samsung 970Evo Plus 1TB
- Keyboard
- QPAD MK-50
- Mouse
- Logitech G403
- Betriebssystem
- Windows 10
Hi,
ich will mir auf meinem Homeserver einen FTP-Server einrichten, auf den ich auch aus dem Internet drauf zugreifen kann.
Folgendes habe ich gemacht:
CesarFTP FTP Server installiert und eingerichtet
DynDNS.com Domain registriert
Deenes DynDNS Updater runtergeladen.
Was funktioniert?
Ich kann im Netzwerk hier auf den FTP Server unter der IP 192.168.0.140 zugreifen.
Was funktioniert nicht?
Ich habe folgende Domain eingerichtet: spuggishomeserver.dyndns.org
Der Server hat im Netzwerk ne feste IP. Der DynDNS Updater ist auch verbunden und updated. Doch wenn ich ftp://:angel:
eingebe, kann ich nicht drauf zugreifen.
Port 21 ist natürlich im Router freigegeben. Muss ich sonst noch was einstellen dort?
Was sehr komisch ist, dass wenn ich meine IP bei www.wieistmeineip.com angucke, ist das die gleiche wie die vom Server.
Ich steuere den Server mit Realvnc, also wenn ich da mit Firefox auf die Seite gehe ist das die gleiche IP wie die von meinem PC. Wie kann das angehen?
Bei http://:angel: kommt immer: "It works"
Hoffe, mir kann da jemand helfen
ich will mir auf meinem Homeserver einen FTP-Server einrichten, auf den ich auch aus dem Internet drauf zugreifen kann.
Folgendes habe ich gemacht:
CesarFTP FTP Server installiert und eingerichtet
DynDNS.com Domain registriert
Deenes DynDNS Updater runtergeladen.
Was funktioniert?
Ich kann im Netzwerk hier auf den FTP Server unter der IP 192.168.0.140 zugreifen.
Was funktioniert nicht?
Ich habe folgende Domain eingerichtet: spuggishomeserver.dyndns.org
Der Server hat im Netzwerk ne feste IP. Der DynDNS Updater ist auch verbunden und updated. Doch wenn ich ftp://:angel:
eingebe, kann ich nicht drauf zugreifen.
Port 21 ist natürlich im Router freigegeben. Muss ich sonst noch was einstellen dort?
Was sehr komisch ist, dass wenn ich meine IP bei www.wieistmeineip.com angucke, ist das die gleiche wie die vom Server.
Ich steuere den Server mit Realvnc, also wenn ich da mit Firefox auf die Seite gehe ist das die gleiche IP wie die von meinem PC. Wie kann das angehen?
Bei http://:angel: kommt immer: "It works"
Hoffe, mir kann da jemand helfen

Zuletzt bearbeitet: