• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eigene Dateien verschieben

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Wie kann ich meinen Ordner verschieben in dem meine ganzen Dateien liegen (eigene bilder etc.), hatte das unter vista auch hinbekommen, leider check ichs unter win 7 nicht so wirklich. kann mir wer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach verscheiben windows merkt sich das(bei xp gehts)

na beim xp hab ich den ordner C:\Dokumente und Einstellungen\meinpc\Eigene Dateien nach d:\verschoben nun speichert er savegames,bilder,musik u.s.w. in d:\Eigene Dateien;)(aber ich hab halt xp)

Zuletzt bearbeitet:
xp...ja, das hatte ich auch mal, aber in welchem unterforum sind wir hier :shot:
das problem ist, dass wenn man bibliotheken verschiebt, fehlermeldungen erscheinen usw ...hab das ganze schon durch :fresse:
unter xp hat auch ein rechtsklick auf die Eigenen Dateien und die option "verschieben" ausgereicht, aber das gibts unter Win7 leider nicht

hab einfach alle ordner neu verlinkt... das geht ganz gut!

wie?verschoben und neue links?funzt?

Geh einfach auf die Eigenschaften von den Eigenen Dateien, Bildern usw., dort kannst du den Pfad einstellen (s. Anhang).

Anhänge

• files.png
    files.png
    10,6 KB · Aufrufe: 51
ah, super :) genau das was ich suche! nur warum kann man die eigenen dateien nicht komplett (also mit einmal) verschieben :confused: wie umständlich^^

edit:
kann man die verlinkung des buttons "benutzername" im startmenü auch auf den neuen ort der eigenen dateien ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh