• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eigene Dateien unter Vista plötzlich leer -Programme starten wie zum ersten mal-HILFE

Buggyfield

Enthusiast
Hi, ich mach jetzt einfach mal einen Thread auf weil ich nichts finden kann.

Seit gestern sind plötzlich meine Bilder, Dokumente usw. weg.

Alle Ordner, die ich z.B. unter Bilder erstellt habe sind noch vorhanden nur leider auf einmal leer.

Programme wie Outlook starten plötzlich wie zum ersten mal, wollen ein Konto erstellen usw.

Was ist das verdammt noch mal. Ich benötige meine Bilder und Dokumente wieder.

Der Rest ist mir ja egal, aber meine Bilder........fuck, das waren verdammt viele. Vista ist erst frisch drauf, darum hatte ich noch keine Sicherung gemacht.

Hab mir schon mal Tuneup Utilities 2008 drauf um nach gelöschten Dateien zu suchen, leider ohne Erfolg.

Systemwiederherstellung brachte auch nichts.

Kann das daran liegen das ich Vista noch nicht aktiviert habe? Ich habe aber noch ein paar Tage zeit, als daran kann es eigentlich nicht liegen.

Jemand eine Idee wie ich meine Sachen wiederbekomme. Ich hab doch nichts gelöscht verdammt noch mal.

Wie schon gesagt, alle Ordner sind noch da. Nur ist nix mehr drin. :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es mehrere profile deines benutzers unter %systemdrive%\users?

Nein es gibt nur ein Profil und das bin ich mit meinem Namen. Das Passwort gebe ich auch immer ein.

Ich geh mal kucken.

Keiner noch ne Idee?

Ansonsten spiele ich Vista morgen neu auf, durch das ganze "Datenwiederherstellungszeugs" und Systemwiederherstellung ist alles irgendwie voll lahm und drucheinander.

Also bei mir wirft es auch ab und zu alles durcheinander so wie du beschrieben hast. Nur hat bei mir immer der Neustart alles wieder behoben. Weiß allerdings nicht ob es genau das selbe Problem ist. Bei mir stand dann auch nach dem einloggen Profil falsch geladen und alles war wie beim ersten Start. Einmal musste ich auch ne Syswiederherstellung machen, ich hab dann so wie es war(also anderes Profil) nen wiederherstellungspunkt angelegt bin auf einen früheren, was nichts gebracht hat und bin dann wieder auf den erstellten wo dann komischerweise wieder mein richtiges Profil war. Ob des Glück war oder nicht kann ich dir auch net sagen, aber probiers halt mal. Weil nach dem neuaufsetzen sind die Bilder ganz sicher weg.

Hast du vielleicht die SID geändert? Kann nämlich die gleichen Symptome aufweisen. ;)

Hier mehr dazu: Link

SID? Höre ich zum ersten mal. Hab unter deinem Link etwas gestöbert, aber ich ich das überhaupt machen oder Rückgängigmachen kann steht da auch nicht. mmmh

geh mal googlen. Aber das die SID nicht kenne glaube ich kaum das ich diese geändert habe.

Heute letzte Chance, dann wird Vista neu aufgespielt.

Zum Glück hatte ich viele Bilder hochgeladen und per email verschickt, so konnte ich zumindest wieder ein paar organisieren.

Wird wohl nix mehr wie?

Einen zweiten Benutzer gibts es auch nicht, ich bin sogar als Admin angemeldet.

Ich hatte das auch mal , deine Daten sind nicht weg, schau mal mit einem Diskspace Explorer nach einem großem auf deinem Windows Laufwerk das wirst du deine Daten wohl alle in einem Unterordner finden. Warum ich das hatte weiß ich auch nicht aber ich habe alle Daten wieder gefunden nach dem ich mal die Ordner der Größe nach durch geschaut habe. :wink:

hi solltest vlt mal
<ahref="http://http://www.ontrack.de/datenrettung-software/">Ontrack EasyRecovery</a>
ausprobieren, hat meiner Schwägerin auch den A**** gerettet:d.

gl&mfg ciler

€: wie verlinkt man n sowas richtig?
wär ganz nett wenn mir jemand sowas sagn würd :d

Zuletzt bearbeitet:
den HTML Code einfach weg lassen, das Software wandelt von selber in einen Link um ;)

Ich hatte das auch mal , deine Daten sind nicht weg, schau mal mit einem Diskspace Explorer nach einem großem auf deinem Windows Laufwerk das wirst du deine Daten wohl alle in einem Unterordner finden. Warum ich das hatte weiß ich auch nicht aber ich habe alle Daten wieder gefunden nach dem ich mal die Ordner der Größe nach durch geschaut habe. :wink:

Diskspace Explorer? Hab ich was verpasst? Oder stehe ich nur auf der Leitung?

Es gibt ein Programm was so heißt, ja.........aber......sonst.

Wo soll ich suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh