• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eigene Dateien ins Netzlaufwerk verschieben

ryzion

Urgestein
Hallo,

ich möchte unter Win 7 SP1 die Eigenen Dateien ins Netzlaufwerk verschieben. Eventuell auch AppData.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Netzlaufwerke gemounted werden, nachdem Windows versucht das Profil, im speziellen Desktop und Links zu laden, was in einer leeren Linkleiste und einem leeren Desktop resultiert. Gibt es dafür eine Lösung?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal löst man das durch servergespeichertes Profil aber dazu brauchst n ad soweit ich weiß.

Du könntest es mal mit der offlineverfügbarkei probieren...also die pfade verschieben und den netzwerkpfad offline verfügbar machen...kp ob das geht, nie probiert, sollte aber vom ablauf des anmeldevorgang funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Hmm der Share befindet sich ja auf nem Win 2008 EE Server, also AD wäre technisch kein Problem, ist mir aber allgemein glaub ich zu langsam und umständlich.
Es geht wohl über Manage->user/groups->user... bei dem user kann man das profil als netzlaufwerk mounten, wenn man es da einstellt und kein normales netlaufwerk verbindet, scheint er zu warten

Folder Redirection googlen !

Geht echt kinder einfach!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh