eigendateien kopieren über wiederherstellungskonsole!

ynfinity

Enthusiast
Hi,

ich hab ein Problem. Ich hab einen rechner hier wo das Windows XP Pro nicht mehr bootet (auch Wiederherstellungspunkte funzen nicht, sowie drüber installieren auch net) aber ich kann mich via Wiederherstellungskonsole (R im XP Setup) zumindest mit dem "Administrator" einloggen. Es gibt außerdem einen anderen Benutzer in dem die EigenenDateien stecken einfach so kopieren geht nicht da nur für zugriff des benutzers freigegeben und natürlich wurden keine Zertifikate exportiert und keine Backups der Firmendaten gemacht (ist nicht mein Rechner). Mein erstes Problem: wie logge ich mich mit einem anderen Benutzer als dem "Administrator" ein? Beim login der Wiederherstellungskonsole habe ich ja nicht die Wahl des Benutzers sondern werde sofort nach dem Passwort gefragt, und da funktioniert nur das des "Administrator" das Passwort des anderen Benutzers wird nicht akzeptiert (der andere Nutzer hat aber Adminrechte). Ich wollte nämlich darüber die EigenenDateien kopieren. Das das ja wenn ich eingeloggt bin gehen müsste.

Daher meine Frage: Weiß jemand den/die Befehle um das zu bewerkstelligen? Der Benutzer heißt "Thomas" und das PW lautet "dumm" (Namen und Passwort wurden von mir geändert ;)).

lg YnfinitY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weshalb besorgst du dir nicht eine LiveCD (Ubuntu zB) und kopierst die Daten auf einen USB-Stick?

dachte das ginge nicht wenn die Daten von XP quasi verschlüsselt abgelegt sind. Wenn das geht wäre super! Werds testen Danke!

Kopieren sollte gehen , nur entschlüsseln nicht.
wenn du eine 2te Platte hast würde ich die kp Partition kopieren

zu allem Überfluss hat der Besitzer des PCs das ganze als raid0 angelegt. Intel ICH10R glaube ich. Wird jedenfalls von den LiveCDs nicht erkannt!
Und was soll ich ohne entschlüsseln mit den Daten anfangen? Ich brauch bloß die "EigenenDateien" der Rest ist toal egal, wird ja eh neuinstalliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh