Eigenbau Wakü CPU Kühler...

Arach2007

Enthusiast
Servus, ich plane den bau eines CPU Wasserkühlers für Sockel 775. Werde das ganze mit meinem Dad und ein paar anderen konstruieren. Um das ganze aber auch richtig bewerten zu können suche ich wenn 2-3 Prototypen fertig sind, einige Tester. Frage wäre hier ob generel bedarf oder Interesse an sowas besteht.

Ziel ist die Optimierung mit Liquid Metal Pads/Liquid Metal Paste( Flüssigmetall)
Die Oberfläche des Kühlers wird Speziel behandelt werden, so das eine optmale Verbindung zwischen Kühlkörper/ Wärmeleitpaste( Pad ) enstehen soll.
Der Kühler wird innen eine Spezielle Form zur Wärme ab und weiterleitung bekommen. Eventuell wird auch ein Typ mit Edelmetall hergestellt, mal sehen wo sich die Kosten bewegen.
Das soll auch kein Hirnfurz werden, sondern ein ernstes Unterfangen.
Das ganze ist wie gesagt noch in Planung, also wird ne weile dauern.

Wie gesagt möchte nur mal wissen ob da hingehend interesse besteht, selbstverständlich wird der Kühler kostenlos zur Verfügung gestellt. Un d vorher auf Dichtheit usw geprüft.

Danke mal bis hierhin.

Gruß

Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte Interesse daran und würde mein auch als Tester melden :)

Finde es immer wieder toll ,wenn Leute versuchen ein doch fast totes Thema ,wie die Optimierung von Wakü-CPUkühlern wiederbeleben.

Viel Erfolg Wannabe

Gut, das is ja schon mal Klasse, das sich wer meldet. Kann sich aber wie gesagt ein wenig hinziehen das ganze. Ich drück mit knapp 30 nochmal die Schulbank und mein Dad is imo auch viel unterwegs, so wird das ganze eine nach und nach Plan- und Umsetzung, versuche es aber in den nächsten 8 Wochen ca hinzubekommen. Mal schauen.

Zur Oberfläche noch, bzw zum Verständnis, diese wird auf Molekularer Ebene ( ka wie man das schreibt)*G* behandelt, d.h es werden einzelne Molekühle aus der Oberfläche sozusagen herausgerissen, so das, daß Fl Metal quasi mit dem Kühler verschmilzt.

Danke für die Antworten schon mal.

Grß

Ich hätte auch interesse an so nem Teilchen

Finde es klasse , und könnte deinen hier mit nem Zern PQ+ vergleichen

Das is nett:) Naja da sich hier ja auch viele Leuts aus dem Forum kennen sollte es bei mehr Interessenten kein Problem sein, das eine oder andere Ding ggf. weiter zu schicken:)

Tönt intressant, wünsch euch schonmal viel Erfolg.

Würde mich ebenfals als Tester melden :)

Wäre ne Idee*G*@michel

Wird schon irgendwie hinhauen das ganze, bin noch an den Zeichnungen dran imo:)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh