Servus, ich plane den bau eines CPU Wasserkühlers für Sockel 775. Werde das ganze mit meinem Dad und ein paar anderen konstruieren. Um das ganze aber auch richtig bewerten zu können suche ich wenn 2-3 Prototypen fertig sind, einige Tester. Frage wäre hier ob generel bedarf oder Interesse an sowas besteht.
Ziel ist die Optimierung mit Liquid Metal Pads/Liquid Metal Paste( Flüssigmetall)
Die Oberfläche des Kühlers wird Speziel behandelt werden, so das eine optmale Verbindung zwischen Kühlkörper/ Wärmeleitpaste( Pad ) enstehen soll.
Der Kühler wird innen eine Spezielle Form zur Wärme ab und weiterleitung bekommen. Eventuell wird auch ein Typ mit Edelmetall hergestellt, mal sehen wo sich die Kosten bewegen.
Das soll auch kein Hirnfurz werden, sondern ein ernstes Unterfangen.
Das ganze ist wie gesagt noch in Planung, also wird ne weile dauern.
Wie gesagt möchte nur mal wissen ob da hingehend interesse besteht, selbstverständlich wird der Kühler kostenlos zur Verfügung gestellt. Un d vorher auf Dichtheit usw geprüft.
Danke mal bis hierhin.
Gruß
Markus
Ziel ist die Optimierung mit Liquid Metal Pads/Liquid Metal Paste( Flüssigmetall)
Die Oberfläche des Kühlers wird Speziel behandelt werden, so das eine optmale Verbindung zwischen Kühlkörper/ Wärmeleitpaste( Pad ) enstehen soll.
Der Kühler wird innen eine Spezielle Form zur Wärme ab und weiterleitung bekommen. Eventuell wird auch ein Typ mit Edelmetall hergestellt, mal sehen wo sich die Kosten bewegen.
Das soll auch kein Hirnfurz werden, sondern ein ernstes Unterfangen.
Das ganze ist wie gesagt noch in Planung, also wird ne weile dauern.
Wie gesagt möchte nur mal wissen ob da hingehend interesse besteht, selbstverständlich wird der Kühler kostenlos zur Verfügung gestellt. Un d vorher auf Dichtheit usw geprüft.
Danke mal bis hierhin.
Gruß
Markus