• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Eigenbau High End PC AMD

Rowolvarsen

Neuling
Liebe Gemeinde,

habe vor einen Hochleistungsrechner zu bauen.
Ich habe an einen 32-Kerner von AMD gedacht in der Dual-Ausführung - also 64-Kerne - vielleicht AMD Ryzen Threadripper 2990WX.
Also die maximale Kernzahl ist erwünscht, ob ich das Flagschiff von AMD oder oder andere 32 - Kerner nehmen soll weiß ich nicht - kommt darauf an, wie stark der Leistungsunterschied ist.

Gibt es geeignete Mainbords, ist es ratsam vielleicht ein Jahr zu warten?
Außerdem muß das Mainbord 2 x Geforce GTX 2080 Titan (oder ähnliches) beherbergen.
Ist es realistisch so einen Boliden ohne eine selbst gebastelte Wasserkühlung zu bauen?? Übertaktet werden muß das System nicht.
Wäre Euch für eventuelle Empfehlungen und Ratschläge äußerst verbunden.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut seinem Userprofil will er ihn entweder anschließend sprengen oder ganze geheimen Kram damit machen von dem wir nix erfahren dürfen :fresse:

Ich bezweifel irgendwie, dass das hier zu irgendwas führt :popcorn:

Frage: Was willst du mit dem Rechner machen?

Der Rechner soll Schach spielen.

- - - Updated - - -

entweder anschließend sprengen oder ganze geheimen Kram damit machen von dem wir nix erfahren dürfen :fresse:

Ich bezweifel irgendwie, dass das hier zu irgendwas führt :popcorn:

Nicht doch den Computer sprengen - er soll weltweite Sprenganlagen resp. -sätze bedienen ... :lol:
Wie, was - wieso führt das zu nichts??

Der Rechner soll Schach spielen.

Und was möchtest du wirklich damit machen? Eine informative Antwort erleichtert es allen Beratenden, dir eine vernünftige Zusammenstellung anzubieten, die deinen Anforderungen entspricht.

Oder du haust hier weiter sarkastischen Käse raus und wunderst dich dann, weshalb dir niemand hilft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh