Eigenartiges Ruckeln mit Asus 7950 Top

harun18

Neuling
Hallo liebe Hardware-Luxx-Community,

seit fast 2 Wochen habe ich die Asus 7950 Top, davor hatte ich eine Nvidia Karte als Übergangslösung. Ich bin mit der Performance der Karte zufrieden, auch weil sie sehr gute OC-Reservern hat. Jedoch habe ich festgestellt, dass seit dem ich die Karte habe, in Spielen wie MW3 und CSS Mausinput-Laggs habe. In MW3 konnte ich das Problem lösen, indem ich Mausausgleich aktiviert habe, in CSS jedoch nicht. Ich habe festgestellt, dass das Ruckeln dann entsteht, wenn ich Maus und Tastatur gleichzeitig bediene. In MW3 tritt das Problem, wie gesagt, nicht mehr auf. Auch in Battlefield 3 habe ich das Problem gehabt, bis ich an der Mauseinstellung rumprobiert habe. Das Problem besteht jetzt nur noch in CSS...
Die Frage lautet, wieso aufeinmal solche Input-Laggs entstehen, immerhin habe ich die neuste Grafikkarte, mit der alten Nvidia Karte lief alles einwandfrei, bei der AMD Karte muss ich erstmal die richtige Maus-Einstellung finden, bis das Spiel flüssig läuft, was mich nervt. Ich muss zugeben, ich habe die Karte übertaktet, aber auch ich die Taktraten auf Standart stelle, habe ich das Problem. Denkt ihr, ich soll die Karte zurückschicken und auf Nvidia Kepler warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setze dein system neu auf. Ist immer am besten

Hast du denn die Treiber korrekt installiert bzw. die alten Nvidia Treiber entprechend deinstalliert?
Siehe: http://xfxstorage.com/Support/ATI-Driver-Installation-Troubleshooting.pdf

hab alles sauber deinstalliert, mit drivercleaner :)

---------- Post added at 13:20 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

setze dein system neu auf. Ist immer am besten

werd ich wohl machen müssen :S
danke für den tipp ;)

System neu aufgesetzt und schon gehören die Ruckler der Vergangenheit an :d
Danke versus ;)

Ich hab auch nichts anderes erwartet, immerhin war das bei mir ein Wechsel von Nvidia auf AMD, deswegen muss man einfach mit Treiberkomplikationen rechnen, bisher habe ich gedacht es genügt, wenn man alles mit DriverCleaner sauber deinstalliert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh