eigenartiges Rechnerproblem

Cyclops88

Semiprofi
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin?!

Hallo Gemeinde.

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.

Intel i7 950
GIGABYTE GA-X58A-UD3R
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit
460 GTS
2x 250GB Raid0
4x 1,5TB Raid5
600W Netzteil
Win7 Prof.

Jetzt habe ich folgendes Problem mit der Kiste.
Nach ca. einer halben Stunde (auch im Leerlauf) sehe ich in der CPUmeter-Anzeige wie einer der acht Kerne auf 100% fährt und der Rechner nicht mehr reagiert. Nach ca. 15 Minuten fährt er wieder runter. Dann kann ich schnell was machen bis der nächste Kerne 100% fährt.

Jetzt meine Frage. Was macht die Kiste da und wie kann ich es beheben.
Ist eine Hardware defekt????
Kein OC bei diesem Rechner!

Nachtrag am 08.12.2010:
aufgefallen ist mir jetzt, wenn er wieder willig wird, hört es sich an als laufen alle platten wieder an?!?!

beim starten des rechners kommt es jetzt öfters vor, das die monitore dunkel bleiben aber windows hoch fährt laut geräuch?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal in den Taskmanager geschaut, so wie ich es in deinem geschlossenen Thread schon vorgeschlagen habe?

so.
wenn ein kern auf 100% fährt und nichts mehr geht zeigt der taskmanager nichts an das irgend ein programm arbeitet.
was nun???

aufgefallen ist mir jetzt, wenn er wieder willig wird, hört es sich an als laufen alle platten wieder an?!?!

beim starten des rechners kommt es jetzt öfters vor, das die monitore dunkel bleiben aber windows hoch fährt laut geräuch?!

Moin

Festplatte gut formatieren und Windows neu aufsetzen :d !

Das geht am schnellsten ...

Welchen virenscanner nutzt du ??

Greets

das system ist erst frisch drauf gekommen.
2x raid0 und 4xraid5 frisch formatiert gewesen.
antivir.

Mal als Frage - bereits probiert das Raid 5 einfach mal abzuklemmen? Denke ja mal, dass das Array über den Boardcontroller läuft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh